Sightsleeping Hotels präsentiert Katalog 2011 mit neuen Häusern


Sightsleeping Hotels präsentiert Katalog 2011 mit neuen Häusern
34 ausgewählte Häuser in Bayern gehören inzwischen zu der Marke, die nach dem Motto „Das Auge schläft mit“ nur das Beste für Augenmenschen bietet. Alle müssen sie strenge Kriterien an Design, Ausstattung und Ambiente erfüllen – und alle sind sie jetzt im neuen Sightsleeping Katalog 2011 zu finden. Darunter werden auch die sechs Neuzugänge vorgestellt. Der Katalog ist online abrufbar.

„Ein Sightsleeping-Hotel zu sein, ist eine ganz besondere Auszeichnung“, erklärt Kristina Bluemcke, Produktmanagerin der Marke Sightsleeping Hotels der by.TM. „Dass wir in diesem Jahr sechs neue Häuser in unseren Katalog mitaufnehmen konnten, freut mich sehr. Jedes unserer Hotels ist einzigartig.“ So etwa das modernisierte Würzburger Schlosshotel Steinburg, das hoch über der fränkischen Barock- und Kulturstadt thront. Hier wird der schon von Goethe gelobte Wein „Würzburger Stein“ kredenzt. Oder das Hotel am Main in Veitshöchheim mit seinen 34 Zimmern, wo Gemälde regionaler Künstler eine Symbiose mit Designmöbeln eingehen.

In einem Fachwerkkomplex aus dem beginnenden 16. Jahrhundert residiert das Romantik Hotel Neumühle in Wartmannsroth im Landkreis Bad Kissingen. Tradition und Moderne schlagen hier im Takt. Ein besonderes Highlight ist das Bad in der Mahagoni-Badewanne in der Spa Suite des Hotels. Wellness wird auch in der Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang großgeschrieben. Das Hotel in Deutschlands höchstgelegener Gemeinde (1.044 Meter) wurde gerade erst umgebaut.

Traumhaft ist schon die Lage: Das Tegernsee Hotel & Spa bietet einen herrlichen Blick über den Tegernsee, vereint historischen Baustil mit zeitgenössischer Architektur, alpinem Baustil und hauseigenem Spa. Wen es wahlweise zum Schliersee zieht, der findet in den Ferienappartments Lechner am See seine Oasen der Ruhe. Die drei unterschiedlich gestalteten Suiten, das Alpenpanorma und der private Badestrand sind ein Genuss für die Sinne und die Augen.

Weitere Informationen:
www.dagusta.de
www.sightsleeping.by

(Die Links wurden am 19.03.2011 getestet.)