• Artikelbild: Jost 4 Taschen KOMPLETT FS2015 SKAL.jpg
    Jost: Taschentrends 2015
    Kann eine Frau jemals zu viele Taschen besitzen? Klares Nein. Deshalb lohnt sich ein Blick auf einige Beispiele aus der aktuellen Kollektion der deutschen Marke Jost.
  • Artikelbild: TB Isabell de Hillerin s-w Block SKAL.jpg
    Fashion Week Berlin Herbst-Winter 2015-2016: Isabell de Hillerin
    Das Label Isabell de Hillerin steht für Eleganz, strukturierte Schnitte und Details, die an eine alte Tradition erinnern. Die Mode ist zeitlos, vornehm und feminin.
  • Artikelbild: Knirps Lanern-Modell M.jpg
    Knirps: Schicke Schirme mit UV-Schutz
    I’m singing in the rain – dieser unsterbliche Song von Gene Kelly kommt allen Schirmliebhaberinnen beim Anschauen der Knirps-Kollektion Frühling/Sommer 2015 in den Sinn.
  • Artikelbild: Petra Dieler Komplett SKAL.jpg
    Label Petra Dieler kommt im nächsten Herbst/Winter androgyn, klassisch und modern daher
    Noch hat uns die Schuhmode-Saison Herbst/Winter 2014/2015 fest im Griff, da zeigen Schuhdesigner längst ihre Modevorstellungen für Herbst/Winter 2015/2016. Auch wenn es reichlich verfrüht erscheint, werfen wir doch schon mal einen kleinen Blick über den schuhmodischen Zaun.
  • Artikelbild: NEU 01 Zwei Damen und ein Herr mit einem Joujou Normand SKAL.jpg
    Museum Georg Schäfer zeigt „Geliebte Tyrannin Mode“
    Reifrock oder Chemisenkleid, Trompeusen oder „Cul de Paris“– für alle, die in die Historie der Mode des 19. Jahrhunderts hineintauchen möchten, empfiehlt sich die Sonderausstellung „Geliebte Tyrannin Mode“ Museum Georg Schäfer. Iis noch bis 8. März 2015 zu bewundern. Die in der Nähe von Würzburg lebende Journalistin Sabine Haubner notierte ihre Eindrücke.
  • Artikelbild: GLAW BASI KOmplett F-S2015 Haeubchen M.jpg
    Glaw: Girlie-Styles mit Fantasy-Akzenten
    Das Duo von Glaw hat sich in den vergangenen drei Saisons als Label mit Must-Have Charakter etabliert, viele Prominente tragen die Looks auf dem roten Teppich.
  • Artikelbild: Sweet Pants F-S15 SKAL.jpg
    Sweet Pants – der lässig-lockere Look aus Frankreich
    Zum Frühling/Sommer 2015 angesagt sind Sweet Pants aus Paris. Die urgemütlichen, hochmodischen Hosen kommen aus Frankreich und sind dort bereits in weit über 1.000 Verkaufsstellen erhältlich. Aber auch bei uns haben sie die tägliche Modeoptik verändert.
  • Artikelbild: Gabor Bags by Beheim SKAL.jpg
    Gabor Bags: Da blüht uns was!
    Noch hat Väterchen Frost uns fest im Griff. Doch die Sehnsucht nach Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Die kommende Taschenmode der neuen Gabor bags-Kollektion jedenfalls verspricht viel Farbiges, Florales, Frühlingshaftes. Wir werfen schon mal einen Blick über den Taschen modischen Zaun.
  • Artikelbild: Patel Isabel Schaufenster mit Ute und Vallabh-Buch Weihnachten SKAL.jpg
    Neuburg a.d.Donau/Ideenquell: Isabel Patel zeigt weihnachtliche Geschenkideen
    Wer noch auf der Suche nach originellen und besonders aparten Weihnachtsgeschenken ist, sollte einen Adventseinkauf nach Neuburg an der Donau unbedingt einplanen. Im Geschäft „Isabel Patel Ideenquell“, mitten in der unteren Altstadt, lässt es sich stressfrei stöbern.
  • Artikelbild: Frankfurt Style Award 2015 Plakat SKAL.jpg
    Frankfurt STYLE AWARD 2015 unter dem Motto PIONEERING DESTINY
    Designtalente an 500 Modedesign Schulen weltweit sind aufgerufen bei der achten Ausgabe des Frankfurt STYLE AWARD der eigenen Kreativität wieder freien Lauf zu lassen. Bewerbjungen sind ab sofort möglich.