• Artikelbild: 5044.jpg
    FTC Cashmere: Der Modesommer wird bunt!
    Modische Höhepunkte der kommenden Saison sind leuchtende Farben wie Knallpink, Kanariengelb, Azurblau oder Apfelgrün. Sie erstrahlen in allen Facetten der Farbpalette.
  • Artikelbild: 4976.jpg
    Stoffdruckmuseum in Mulhouse zeigt "Russland auf Kattun"
    Rund 500 Exponate aus dem Museum für Kunsthandwerk Moskau sind in Mulhouse noch bis 27. März 2011 zu besichtigen.
  • Artikelbild: 4955.jpg
    DSI: Der Schuh-Sommer 2011 wird smart und lässig
    Während es draußen stürmt und schneit, kann man sich zu Hause gemütlich schon mal einen kleinen Überblick über die neue Schuhmode im Frühjahr/Sommer 2011 verschaffen. Angesichts vieler wunderschöner Modelle, wird’s einem warm ums (Mode-) Herz!
  • Artikelbild: 4918.jpg
    Deichmann: Feste feiern, wie sie fallen
    Rund um den Globus feiern die Menschen bis auf wenige Ausnahmen am 31. Dezember ein feucht-fröhliches Silvesterfest – nicht alle gleichzeitig, denn durch die Datumsgrenze ergibt sich eine Zeitverschiebung von mehr als 24 Stunden.
  • Artikelbild: 4898.jpg
    Emma Watson trägt Schuhe von Robert Clergerie
    Eingefleischte Harry Potter Fans müssen es sich längst eingestehen: die 20-jährige Schauspielerin Emma Watson ist die beste Darstellerin des Potter-Trios. Am 8. November 2010 war in London Premiere "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
  • Artikelbild: 4889.jpg
    A.N.C.I.: Italienische Schuhmode zum Verlieben
    La dolce vita – so heißt es auch zum Frühjahr/Sommer 2011, wenn es Zeit ist für italienische Schuhmode. Die Kollektionen aus Italien verzaubern wieder durch hohe Qualitat, traditionelle Handwerkskunst sowie Kreativitat mit einem Hauch von Luxus.
  • Artikelbild: 4884.jpg
    aha: Fashion-Bags mit "Resi" unterwegs
    Nicht nur auf der Wies’n in München oder beim Après-Ski in den Alpen, auch ein Blick in die Fußgängerzonen der Metropolen zeigt: Tracht ist Trend!
  • Artikelbild: 4854.jpg
    Deichmann: Coole Begleiter für Herbst/Winter 2010/2011
    Stiefel sind wie eh und je die liebsten Begleiter in Herbst und Winter. Ihre Oberflächen sind in dieser Saison aus knautschigem Velours, weichem Nappa oder Nubukleder, die Absätze häufig rustikal.
  • Artikelbild: 4849.jpg
    Grothesque: Die Wiederentdeckung der Clogs
    Nachdem sie in den 70er und frühen 80er Jahren in voller Blüte standen, wurde es zwischenzeitlich etwas ruhiger um sie. Nun feiern sie im Frühjahr/Sommer 2011 endlich ein angemessenes Comeback. Die Rede ist von Clogs.
  • Artikelbild: 4778.jpg
    "Mut zum Hut"-Ausstellung: Hüte feiern ihr Comeback!
    Renaissance für Hüte! Von nützlich bis exquisit, von tragbar bis elitär! Kopfbedeckungen sind allseits gefragt. Das Modisten- und Hutmacher-Handwerk kann von seinem handwerklichen Können und Kreativität wieder leben.