• Artikelbild: Schirmmode Knirps Fra auf Balkon SKAL.jpg
    Knirps und Doppler: Schirme mit Charme und Funktion
    Schicke Schirme schützen modebewusste Frauen vor Regen und Sonne. Wir schauen schon mal auf die kommende Saison.
  • Artikelbild: GNTM 20160712_ztudio8b_02304 SKAL.jpg
    Erste Einblicke auf Ztudio 8b Handtaschenmodelle Frühjahr/Sommer 2017
    Das junge Taschenlabel Ztudio 8B steht in den Startlöchern und die wandelbaren Handtaschenmodelle sorgten bereits auf dem Papier sowie bei exklusiven Previews für helle Begeisterung.
  • Artikelbild: gemeentemuseum Audrey Portraetfoto_ Fotocredit im Text SKAL.jpg
    Gemeentemuseum, Den Haag: Hubert de Givenchy – To Audrey with Love
    Einer Ikone für Stil und Eleganz ist die neue Ausstellung im Gemeentemuseum Den Haag gewidmet: Audrey Hepburn.
  • Artikelbild: Grosse Modenschau  _Florian Staron SKAL.jpg
    Farbenprächtige 18. weltgrößte Hut-und Schmuckverkaufsschau (Nachbericht)
    Hutmode vom Feinsten, super Besucherzahlen, internationales Publikum mit ausgeprägter Kauffreude und nicht zuletzt sonniges Herbstwetter sorgten dafür, das die 18. weltgrößte Hut-und Schmuckverkaufsschau diesmal zu einem besonders erfolgreichen Mode-Event in Neuburg an der Donau geriet. Der „Neuburger“, eine Hutkreation vom Hutkönig in Regensburg, feierte Premiere mit enormer Resonanz.
  • Artikelbild: Freya Rose tB blaue Schuhe SKAL.jpg
    Zauberhaftes von Freya Rose
    Frauen in aller Welt geraten über die Schuhmode der britischen Designerin Freya Rose in Verzückung. Jetzt stellt sie ihre Kollektion für 2017 vor.
  • Artikelbild: Fashion Week Paris FS2017 Moncler SKAL.jpg
    Fashion Week Paris F-S 2017: Monclers modische Militärparade
    Ein Blick über den Modezaun anlässlich der Fashion Week Paris. Zu bewundern gab's u.a. die Kollekion zur Frühjahr-/Sommer-Saison 2017 vom Modehaus Moncler. Bis sie zu haben sind, dauert es allerdings noch einige Zeit.
  • Artikelbild: TB Collag mit Banner UTE Hut PK 31.08.2016 SKAL.jpg
    BRIKADA verlost Tageseintrittskarten zur Mut zum Hut 2016/BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!
    Die Verkaufsausstellung Mut zum Hut 2016 mit „schmuck durch Schmuck“ (23.-25. September 2016) in Neuburg an der Donau steht vor der Tür (siehe BRIKADA-Startseite).
  • Artikelbild: Feuerwear TB Junge Frau SKAL.jpg
    Feuerwear: Mit „Elvis“ auf Achse
    „Elvis“ - das klingt männlich. Bei Feuerwear, Köln, handelt es sich dabei aber um den ersten Damen-Rucksack aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Das Kölner Unternehmen ist seit über 10 Jahren am Markt. Erst kürzlich erweiterte es seine bestehende Rucksack-Kategorie um diese weibliche Variante. Höchste Zeit, wie wir meinen; denn auch frau sucht praktische Wegbegleiter. Ohne viel Schnickschnack, mit knackig-übersichtlicher Funktion, ganz zu schweigen vom überzeugenden Nachhaltigkeitsaspekt.
  • Artikelbild: Ina Seebauer Dr Tobias Boecker Ute Patel-Missfeldt Claudia Unger SKAL.jpg
    Herrschaftszeiten: Das kulturelle Quartett startet in Neuburg/Donau wieder durch
    Wenn es September, Oktober, November wird, dann sorgen der Töpfermarkt, die Verkaufsschau Mut zum Hut 2016 mit „schmuck durch Schmuck“, die Barockkonzerte und die Weinbörse für spannende kulturelle Höhepunkte. Dann wird Neuburg an der Donau zum Zielpunkt für Einheimische, Besucher aus der Region und ganz Bayern. Aber auch aus dem europäischen Ausland und Übersee pilgern – insbesondere Hutbegeisterte – in die malerische Renaissancestadt an der Donau.
  • Artikelbild: CPD moskau kinder und Frauen SKAL.jpg
    Ein Blick hinter die Kulissen der Modemesse CPM
    Noch bis zum Sonntag, 3. September 2016 sind auf der Modemesse CPM in Moskau Young Fashion/Jeans, Kids, Lingerie, Wedding, Bademode, Fell- und Lederbekleidung und Accessoires zu sehen. Gezeigt werden Trends der kommenden Saison.