• Artikelbild: Fashion Week Paris FS2017 Moncler SKAL.jpg
    Fashion Week Paris F-S 2017: Monclers modische Militärparade
    Ein Blick über den Modezaun anlässlich der Fashion Week Paris. Zu bewundern gab's u.a. die Kollekion zur Frühjahr-/Sommer-Saison 2017 vom Modehaus Moncler. Bis sie zu haben sind, dauert es allerdings noch einige Zeit.
  • Artikelbild: TB Collag mit Banner UTE Hut PK 31.08.2016 SKAL.jpg
    BRIKADA verlost Tageseintrittskarten zur Mut zum Hut 2016/BITTE NICHT MEHR TEILNEHMEN!
    Die Verkaufsausstellung Mut zum Hut 2016 mit „schmuck durch Schmuck“ (23.-25. September 2016) in Neuburg an der Donau steht vor der Tür (siehe BRIKADA-Startseite).
  • Artikelbild: Feuerwear TB Junge Frau SKAL.jpg
    Feuerwear: Mit „Elvis“ auf Achse
    „Elvis“ - das klingt männlich. Bei Feuerwear, Köln, handelt es sich dabei aber um den ersten Damen-Rucksack aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch. Das Kölner Unternehmen ist seit über 10 Jahren am Markt. Erst kürzlich erweiterte es seine bestehende Rucksack-Kategorie um diese weibliche Variante. Höchste Zeit, wie wir meinen; denn auch frau sucht praktische Wegbegleiter. Ohne viel Schnickschnack, mit knackig-übersichtlicher Funktion, ganz zu schweigen vom überzeugenden Nachhaltigkeitsaspekt.
  • Artikelbild: Ina Seebauer Dr Tobias Boecker Ute Patel-Missfeldt Claudia Unger SKAL.jpg
    Herrschaftszeiten: Das kulturelle Quartett startet in Neuburg/Donau wieder durch
    Wenn es September, Oktober, November wird, dann sorgen der Töpfermarkt, die Verkaufsschau Mut zum Hut 2016 mit „schmuck durch Schmuck“, die Barockkonzerte und die Weinbörse für spannende kulturelle Höhepunkte. Dann wird Neuburg an der Donau zum Zielpunkt für Einheimische, Besucher aus der Region und ganz Bayern. Aber auch aus dem europäischen Ausland und Übersee pilgern – insbesondere Hutbegeisterte – in die malerische Renaissancestadt an der Donau.
  • Artikelbild: CPD moskau kinder und Frauen SKAL.jpg
    Ein Blick hinter die Kulissen der Modemesse CPM
    Noch bis zum Sonntag, 3. September 2016 sind auf der Modemesse CPM in Moskau Young Fashion/Jeans, Kids, Lingerie, Wedding, Bademode, Fell- und Lederbekleidung und Accessoires zu sehen. Gezeigt werden Trends der kommenden Saison.
  • Artikelbild: Kaltenbach Ruetz TITELBILD OK SKAL 2016AUG20_getty_rebekka-11.jpg
    rebekka ruétz begeisterte mit ultimativer Show im österreichischen Herminenstollen
    Modenschau im Stollen – wo gibt’s denn so was? Nun, am vergangenen Wochenende erlebten Fashionbegeisterte eine unglaubliche Modenschau! Ort der Handlung: der Herminenstollen im Verwalltal! Die ultimative Location kam beim Publikum bestens an. Nicht zuletzt durch die reizvolle Kombination von Kulinarik und Mode!
  • Artikelbild: Matt und Nat gelangweilt 2 SKAL.jpg
    Matt & Nat ergänzt Taschenkollektion mit Footwear-Linie
    Als sinnvolle Erweiterung der Taschen-Kollektion debütiert die kanadische Marke Matt & Nat zur kommenden Herbst-/Winter-Saison mit einer Schuhlinie für stilbewusste Ladies. Unverändert: hergestellt aus 100% veganen Materialien! Die Innenfutter der Taschenkollektionen sind aus 100% recycelten PET-Flaschen!
  • Artikelbild: Maison Ernest NEU NEU SKAL.jpg
    Maison Ernest in den Galeries Lafayette Berlin
    Das Pariser Schuhlabel Maison Ernest, seit 2012 von Kreativdirektorin Isabelle Bordji geleitet, ist für kurze Zeit in den Galeries Lafayette Berlin zu bewundern.
  • Artikelbild: MANGO DENIM_13-Frau liegend rgb.jpg
    Mango: Modischer Blick zurück zu den 70ern und 90ern
    Damals, in den 70ern, gehörten Jeans sum angesagten Outfit der Pariser und François Hardy. Heute heißt das modische Doppel: New York und Mango. Jeans als beständige Begleiter in immer neu abgewandelter Perspektive!
  • Artikelbild: Schule fuer Grafik Mode Design Ausstellung SKAL.jpg
    Schule für Mode. Grafik. Design zeigt „Verführung“
    Das verspricht wieder eine spannende Ausstellung zu werden: „Verführung“! Die Antwort auf die vielleicht nur im Stillen gestellte Frage „Verführung zu was?“, kann jeder Betrachter für sich direkt vor Ort beantworten.