• Artikelbild: 6923.jpg
    SCHULE FÜR MODE. GRAFIK. DESIGN. zeigt „Utopia"
    Beklemmende Aussichten erwarten die Menschheit. So jedenfalls vermittelt es die Illustration von Kristina Garac. Alles „Utopia“ oder doch erschreckend realistischer Zukunftshorror?
  • Artikelbild: 6914.jpg
    Bonner Frauenmuseum mit femme 3: Schluss mit dem Kleid von der Stange
    Lesesonntag: Wer glaubt, dass Bonn in Sachen kreativer Mode und Schmuckdesign eine Diaspora ist und der Weg in die rheinische Nachbarschaft unerlässlich ist, erlebt auf der femme 3 eine Überraschung.
  • Artikelbild: 6899.jpg
    Fashion Week New York Februar 2013: Victoria Beckham
    Auf der Mercedes-Benz Fashion Week in New York (7.-14. Februar 2013) zeigte die gebürtige Britin und ex-Spice Girls Sängerin Victoria Beckham die aktuelle Kollektion ihres 2009 gegründeten Labels „Victoria Beckham Collection“. Zeitlos, edel und sehr feminin.
  • Artikelbild: 6892.jpg
    AMD München-Absolventen mit super Show NEXT.13
    Zu einer gelungenen, vor allem vor Kreativität sprühenden Show geriet die Graduate Exhibition & Fashion Show NEXT.13 unter dem Titel IDENTITY. Die AMD Akademie Mode & Design hatte dazu eingeladen. In verschiedenen Rauminszenierungen wurden die besten Abschlussarbeiten von Mode- & Designmanagement, Raumkonzept & Design und Modejournalismus/ Medienkommunikation vorgestellt.
  • Artikelbild: 6880.jpg
    Naschbag: „Schön muss sie sein, auf jeden Fall vielseitig“
    Nun, gemeint ist hier eine Handtasche, die den Vorstellungen einer modernen Geschäftsfrau entspricht: praktisch, funktionell und attraktiv. Das Handtaschenlabel Naschbag, eine Koproduktion der Französin Anne-Nathalie Meekel-Praun und der Italienierin Cristina Malagó, agiert seit zehn Jahren erfolgreich, um Frauen mit einer „richtig guten Tasche“ zu begleiten.
  • Artikelbild: 6869.jpg
    Samtherz zeigt schillernde Event-Mode
    Stillvolle Mode, glamouröser Auftritt, Glitzereffekte – all inclusive! Samtherz legt mit seiner Cocktailmode alle Herzen lahm!
  • Artikelbild: 6838.jpg
    Münchner Stadtmuseum: Geschmacksache
    Lesesonntag: Das Münchner Stadtmuseum gewährt mit der Ausstellung „Geschmacksache – Mode der 1970er Jahre“ modeinteressierten Besucherinnen und Besuchern einen spannenden Einblick in seinen Modefundus. Die Exponate sind noch bis 15. September 2013 zu sehen.
  • Artikelbild: 6814.jpg
    SomySo: Detailverliebte Herbst-/Winter 2013/2014-Mode
    Die Herbst-/Winterkollektion 2013/14 von SomySo, die kürzlich zur Fashion Week Berlin gezeigt wurde, präsentiert sich unter dem malerischen Titel „Eisvogel“.
  • Artikelbild: 6809.jpg
    Wegener Headwear: Richtig unter die Haube kommen mit fabelhaften Accessoires
    Noch wichtiger als in den vergangenen Jahren sind 2013 optimal abgestimmte Accessoires bei Brautpaar und Gästen. Sie geben dem Outfit der Festgesellschaft den finalen Hauch von Glanz. Die Damen tragen durchsichtige Tüllkreationen. Der Mafiahut wird bei den Herren wieder en vogue.
  • Artikelbild: 6805.jpg
    Naschbag
    Anlässlich der Düsseldorfer Fachausstellung The Gallery (1. bis 4. Februar 2013) stellt das Frankfurter Taschenlabel Naschbag seine neue, individuelle Herbst/Winter 2013/14-Kollektion vor. Schon jetzt werfen wir einen Blick über den Taschenmodezaun ...