• Artikelbild: 7522.jpg
    Neue Pisidia Tasche erobert Herzen stilbewusster Fashionistas
    Pünktlich zur Herbstkollektion erscheint mit Pisidia eine neue Taschenmarke auf dem deutschen Markt, die die Herzen aller Modebewusster höher schlagen lassen wird. Sie kommt luxuriös und elegant daher – in einem Mix aus Tragetasche, Einkaufstasche und Abendtasche in unwiderstehlichen Farben und Formen.
  • Artikelbild: 7510.jpg
    Ute Patel-Mißfeldt: „Die Mut zum Hut erfindet sich jedes Jahr neu!“
    Lesesonntag: Ein furioses Rahmenprogramm, Modisten, Hutmacher, Schmuck- und Modedesignerinnen erwartet die Besucher der 14. „Mut zum Hut“ und 8. „schmuck durch Schmuck“-Verkaufsausstellung vom 27. bis 29. September 2013 in Neuburg an der Donau. Die Schauspielerin Michaela May wird als Schirmherrin die Veranstaltung eröffnen.
  • Artikelbild: 7502.jpg
    Fashionworld lädt zur „Krefeld geht style“
    Mit einer zweiteiligen Auftaktveranstaltung hält das Modespektakel „Krefeld Fashionworld“ am 13. September Einzug in die Krefelder Stadt.
  • Artikelbild: 7183.jpg
    flip*flop: Von Kopf bis Fuß
    Fast wär's, als wenn's schon wieder Winter wäre. Allenfalls gefühlt. Doch die flip*flop Damenmode und -Schuhe wagen bereits einen recht konkreten Blick auf die Herbst-/Winter-Saison 2013/2014.
  • Artikelbild: 7474.jpg
    bruno banani: Angesagte Szene, sexy Flair und detailverliebtes Design
    Facettenreich, cool und angesagt präsentiert sich die Kollektion von bruno banani im Herbst/Winter 2013/14.
  • Artikelbild: 7427.jpg
    Ena Trachten: Tracht ist Rock!
    Noch etwas mehr als vier Wochen und das alljährliche Oktoberfest beginnt! Schon jetzt kann man als Zaungast an der Theresienwiese bereits die ersten Umrisse der Festzelte erkennen. Spätestens jetzt stellt sich die Frage nach der richtigen Bekleidung.
  • Artikelbild: 7417.jpg
    Bachritterburg Kanzach: Gut „behutet“ durch die Jahrhunderte
    Am Sonntag, 18. August 2013 steht die Bachritterburg Kanzach ganz im Zeichen von Kopfbedeckungen. Unter dem Titel „Gut 'behutet' durch die Jahrhunderte“ lassen Hut-ExpertenInnen ein breitgefächertes Hut-Repertoire entstehen: von der Ötzi-Kappe bis zum entzückenden Papierhut.
  • Artikelbild: 7410.jpg
    Stadtmuseum Tübingen: Miniaturausstellung „Schuhwerk ...“
    Wann wurde der Spitzenschuh entwickelt? Welche Fußbekleidung braucht man, wenn man Jazz tanzen will? Wie kommt es, dass Breakdancer einfach nur Straßenturnschuhe tragen? Diesen Fragen geht die Miniaturausstellung „Schuhwerk – worauf der westliche Bühnentanz fußt“ nach. Zu sehen im Tübinger Stadtmuseum vom 9. August bis 15. September 2013.
  • Artikelbild: 7407.jpg
    „Deichmann Design Atelier“ präsentiert die Tophits seiner Schuhinspirationen
    Das Rätselraten hat ein Ende: Die Schuhfans haben im Internet ihre Lieblingsschuhe des „Deichmann Design Ateliers“ bestimmt. Die fünf Siegermodelle, eines pro Designer, werden in einer Auflage von jeweils sechs Stück produziert. Die Limited Edition ist nicht im Handel erhältlich, sondern wurde exklusiv verlost.
  • Artikelbild: 7346.jpg
    INNATEX: Die Green Fashion Szene feierte sich (Nachbericht)
    Riesiger Andrang bei der zweiten GreenLounge, der nachhaltigen Mode-Party zur Fashion Week in Berlin-Kreuzberg. Die Gastgeber Messe Frankfurt Exhibition GmbH und MUVEO GmbH hatten zum abendlichen Networking geladen – und die Besucher kamen in Scharen.