• Artikelbild: Lindenberg Prestel Figur TB SKAL(1).jpg
    Deutsches Hutmuseum Lindenberg sucht neue Deutsche Hutkönigin 2014/16
    Seit über zehn Jahren wird in Lindenberg alle zwei Jahre die Hutkönigin gekrönt. In den Jahren2002 bis 2008 war es die Lindenberger Hutkönigin, die die „Krone“ mit nach Hause nahm, seit 2010 wird in Lindenberg sogar die Deutsche Hutkönigin gekürt.
  • Artikelbild: LOUBS_Cow_Rider_Crossbody SKAL.jpg
    Cow Rider - Handtaschen für "kernige" Mädels
    Samstagabend. Überall auf der Welt ist das DER Abend, an dem Frauen sich schön machen, stylen und ganz besonderen Wert auf ihr Outfit legen. Natürlich spielen dabei auch die Accessoires eine wichtige Rolle, allen voran die Tasche. Doch welche nehmen? Oder habe ich überhaupt die richtige?
  • Artikelbild: Urach Annemarie van Haeringen Coco COVER SKAL.jpg
    Annemarie van Haeringen: „Coco und das Kleine Schwarze“
    In diesem hübschen Büchlein dreht sich alles um die große Coco Chanel und das Kleine Schwarze.
  • Artikelbild: COVER PLAKAT SKAL.jpg
    Federleichte Haute Couture im MoMu Antwerpen
    Die Ausstellung “Birds of Paradise – Plumes & Feathers in Fashion” (Paradiesvögel – Federwerk in der Mode) zieht jetzt modeaffine Menschen mit Sinn für wahre Ästhetik ins MoMu Fashion Museum Antwerpen.
  • Artikelbild: Bonner Frauenmuseum femme 4 M.jpg
    Bonner Frauenmuseum mit „femme 4“ – Design-Highlights
    Das Bonner Frauenmuseum ist vom 21. – 23. März 2014 bereits zum vierten Mal Schauplatz für die „femme“. 70 Designerinnen präsentieren auf 3000 qm Ausstellungsfläche spektakuläre und außergewöhnliche Designs aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires und Kleiderkunst. Die Mode- und Kunstkleidermesse widmet sich diesmal schwerpunktmäßig dem Thema „be sustainable“.
  • Artikelbild: Lindenberg Prestel Figur TB SKAL.jpg
    Lindenberg: Neue Deutsche Hutkönigin gesucht
    Seit über zehn Jahren wird in Lindenberg alle zwei Jahre die Hutkönigin gekrönt. In den Jahren 2002 bis 2008 war es die Lindenberger Hutkönigin, die die „Krone“ mit nach Hause nahm, seit 2010 wird in Lindenberg sogar die Deutsche Hutkönigin gekürt.
  • Artikelbild: Anja Gockel Goldene Kamera M.jpg
    „Die Goldene Kamera“ – Martina Hill trägt Anja Gockel Collection
    Am heutigen Samstag, den 1. Februar 2014, feiert Berlin die 49. Verleihung der „Goldenen Kamera“ von HÖRZU. Der Preis wird für herausragende Leistungen in den Bereichen Film, Fernsehen und Unterhaltung verliehen. Das ZDF überträgt die Gala live um 20:45 Uhr aus dem Hangar des ehemaligen Flughafen Tempelhof.
  • Artikelbild: MGD Natalie Held SKAL.jpg
    Mode. Grafik. Design.: Erfolgreiche Bewerbungsmappen
    Foto, schriftlicher Lebenslauf – zu meist reicht das aus um sich bei potenziellen Arbeitgebern zu bewerben. Die Schule für Mode. Grafik. Design. in Offenbach geht da viel weiter. Wer dort studieren möchte, muss zudem einen handfesten Nachweis seiner Designer-Begabung abliefern. Die besten Beispiele werden nun gezeigt.
  • Artikelbild: Deichmann Caroline Blomst Portrait SKAL.jpg
    Fashion-Bloggerin Caroline Blomst für Deichmann
    Der Schuheinzelhändler Deichmann, Essen, ist bekannt für seine unkonventionelle Zusammenarbeit mit Mode orientierten Persönlichkeiten. Dabei steht das Schuhdesign stets im Mittelpunkt. So auch das jüngste Deichmann-Engagement mit der schwedischen Fashion-Bloggerin Caroline Blomst.
  • Artikelbild: Anja Gockel Hildegard von Bingen TB SKAL.jpg
    Fashion Week Berlin Herbst-Winter Kollektion 2014-2015: Anja Gockel
    Eine starke Frau inspiriert zu starken Farben: Modedesignerin Anja Gockel zeigte auf der Fashion Week in Berlin die kontrastreichen und farblich akzentuierten Designs ihrer aktuellen Herbst/Winter Kollektion 2014.