• Artikelbild: DSCF1219.JPG
    „Unter unserm Himmel“ Augsburger Hutsalon am Dom im bayerischen Fernsehen
    Wenn sich Modistenmeisterin Anneliese Hartung am Sonntag, 13. April 2014 um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen „Unter unserm Himmel“ den Film „Damals in Augsburg“ anschaut, wird ihr sicherlich ein wenig wehmütig ums Herz.
  • Artikelbild: frankfurtstyleaward Wild Card Voting Logo SKAL.jpg
    Frankfurt Style Award ruft auf zum Wild Card Voting 2014
    Das Wild Card Voting 2014 zum Frankfurt Style Award startete am 28. März. Alle Modebegeisterten sind aufgerufen, ihre Stimme auf der Facebook Fanseite des internationalen Nachwuchswettbewerbs abzugeben
  • Artikelbild: mgd Leuchtstoff Flyer SKAL.JPG
    schule-mode-grafik-design lädt zum Leuchtstoff Catwalk
    Zum Luminale Opening zeigt die Offenbacher Schule für Mode. Grafik.Design. die 4. Leuchtstoff-Modenschau der besonderen Art. Die Besucher erwartet Überraschendes, Originelles und für mutige Modegenießerinnen auch Tragbares!
  • Artikelbild: GDS Nazan Frau SKAL.jpg
    Verleihung der HDS/L Awards 2014 auf der GDS
    Auf der GDS in Düsseldorf wurden kürzlich die HDS/L Awards in den Kategorien ‚Deutscher Schuhpreis 2014‘ und ‚HDS/L Junior Award 2014‘ verliehen. Außerdem wurde im Rahmen eines glamourösen Events die deutsch-türkische TV-Moderatorin Nazan Eckes mit der Auszeichnung ‚Schuhfrau des Jahres 2014‘ prämiert.
  • Artikelbild: Eroeffnung NEU SKAL.jpg
    Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider – Gudrun Sjöden eröffnet in München
    Die Stimmung hätte bei einer Prêt-à-porter-Schau in Paris nicht besser sein können! Zahllose hervorragend gelaunte, ja übermütige Frauen im besten bis allerbesten Alter waren der Einladung zur Eröffnung des Münchner Geschäfts der schwedischen Designerin Gudrun Sjöden gefolgt, fest entschlossen, sich zu amüsieren.
  • Artikelbild: Lindenberg Prestel Figur TB SKAL(1).jpg
    Deutsches Hutmuseum Lindenberg sucht neue Deutsche Hutkönigin 2014/16
    Seit über zehn Jahren wird in Lindenberg alle zwei Jahre die Hutkönigin gekrönt. In den Jahren2002 bis 2008 war es die Lindenberger Hutkönigin, die die „Krone“ mit nach Hause nahm, seit 2010 wird in Lindenberg sogar die Deutsche Hutkönigin gekürt.
  • Artikelbild: LOUBS_Cow_Rider_Crossbody SKAL.jpg
    Cow Rider - Handtaschen für "kernige" Mädels
    Samstagabend. Überall auf der Welt ist das DER Abend, an dem Frauen sich schön machen, stylen und ganz besonderen Wert auf ihr Outfit legen. Natürlich spielen dabei auch die Accessoires eine wichtige Rolle, allen voran die Tasche. Doch welche nehmen? Oder habe ich überhaupt die richtige?
  • Artikelbild: Urach Annemarie van Haeringen Coco COVER SKAL.jpg
    Annemarie van Haeringen: „Coco und das Kleine Schwarze“
    In diesem hübschen Büchlein dreht sich alles um die große Coco Chanel und das Kleine Schwarze.
  • Artikelbild: COVER PLAKAT SKAL.jpg
    Federleichte Haute Couture im MoMu Antwerpen
    Die Ausstellung “Birds of Paradise – Plumes & Feathers in Fashion” (Paradiesvögel – Federwerk in der Mode) zieht jetzt modeaffine Menschen mit Sinn für wahre Ästhetik ins MoMu Fashion Museum Antwerpen.
  • Artikelbild: Bonner Frauenmuseum femme 4 M.jpg
    Bonner Frauenmuseum mit „femme 4“ – Design-Highlights
    Das Bonner Frauenmuseum ist vom 21. – 23. März 2014 bereits zum vierten Mal Schauplatz für die „femme“. 70 Designerinnen präsentieren auf 3000 qm Ausstellungsfläche spektakuläre und außergewöhnliche Designs aus den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires und Kleiderkunst. Die Mode- und Kunstkleidermesse widmet sich diesmal schwerpunktmäßig dem Thema „be sustainable“.