• Artikelbild: mine et moi hoehenverstellbarr Blockabsaetze SKAL.jpg
    Mime et moi offeriert höhenverstellbare Blockabsatz-Sandalen
    Ob zu Röcken in Mini- und Midilänge, luftigen Kleidern oder zur Marlene Hose: mit ihren vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten sorgen sie für den perfekten Sommer-Auftritt. Und vor allem: Die Sandalen gibt es in höhenverstellbaren Blockabsätzen und Stilettos.
  • Artikelbild: Lisa Samhammer mit Buesten SKAL.jpg
    SecondLifeFashion - Online-Portal für preisbewusste Modefans
    Durchschlagenden Erfolg hatte die Idee von Lisa Samhammer und Florian Hagn: In ihrem Onlineshop bieten die beiden Studenten aus Weiden in der Oberpfalz deutschlandweit preisgünstige Secondhand-Mode für Damen an. Bereits nach einem Jahr zieht das junge Unternehmen eine positive Bilanz.
  • Artikelbild: Maddy TB SKAL.jpg
    Taschen: Maddy zieht die Blicke auf sich
    Das beliebte Handtaschenlabel „Suri“ hat eine neue Linie aufgelegt: Maddy. Dabei ist der Name Programm – „mad“ heißt so viel wie ein wenig verrückt.
  • Artikelbild: Baumwolle TB SKAL.jpg
    Tchibo bringt neue Kollektion aus ECO-LOGIC Baumwolle heraus
    Das mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnete Unternehmen Tchibo läutet mit hochwertiger Damenmode mit ECO-LOGIC Baumwolle das Frühjahr ein. Die aus neun Teilen bestehende Kollektion glänzt durch zeitloses und stilsicheres Design, das auf nachhaltigere Anbau- und Produktionsbedingungen trifft.
  • Artikelbild: Ulla Popken S 38 SKAL.jpg
    Ulla Popken: Lust auf frische Meeresbrise
    Zum Thema „Modische Hafengeschichten“ stellt das Modeunternehmen mit Sitz in Rastede tragbare und vor allem stilvoll in Szene gesetzte Outfits vor. Frühlingshaft, leger und feminin – gerade recht, sich von der Wintergarderobe zu verabschieden. Die Lust auf Neues, auf frische Meeresbrise erhält nun Vorfahrt.
  • Artikelbild: GDS Areal Boehler Kirstin Deutelmosere  SKAL.jpg
    Schuhfachmesse GDS verabschiedet sich
    Vom 7. bis 9. Februar 2017 fand die letzte GDS auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Es war die 123. Ausgabe der Traditionsveranstaltung. Das so wichtige Modethema findet jedoch seine Fortsetzung: Der Veranstalter, die Igedo Company, wird ihre Schuhmesse vom 27. bis 29. August 2017 im Areal Böhler als Gallery SHOES präsentieren.
  • Artikelbild: Axel Springer Die Welt J-P Gaultier macht Zeitung M.jpg
    Star-Designer Jean Paul Gaultier als Gast-Chefredakteur der Welt am Sonntag
    Newsroom statt Mode-Atelier: Der international bekannte Modeschöpfer Jean Paul Gaultier hat einen außergewöhnlichen Abstecher in die Medienbranche gemacht: Als Gast-Chefredakteur der Welt am Sonntag tauschte er am Donnerstag und Freitag (9. und 10. Februar 2017) sein Pariser Atelier gegen den Welt-Newsroom in Berlin.
  • Artikelbild: Mercedes TB Vivette Ponti Angel Chen SKAL.jpg
    Angel Chen und Vivetta Ponti beim International Designer Exchange Program 2017
    Seit über zwei Jahrzehnte engagiert sich Mercedes-Benz in der Modewelt. Besonders fördert der Stuttgarter Autobauer junge, kreative und talentierte Menschen, die mit Leidenschaft für Vielfalt und Qualität in der Modewelt stehen“, erklärt Michael Bock, Leiter Sport- und Lifestyle-Marketing Mercedes-Benz Pkw.
  • Artikelbild: Fashion Week A Paris FS2017 Houbeka SKAL.jpg
    Fashion Week Paris Frühjahr-Sommer 2017 . Haute Courture von Georges Hobeika
    Ganz schön dick aufgetragen hat der libanesische Designer Georges Hobeika bei der Kreation seiner Haute Couture: Nahezu alle seine Entwürfe zeigen viel Glitzer, Perlapplikationen und Pailletten inmitten von bonbonfarbenen Mädchenträumen.
  • Artikelbild: Ethical Fashion TB on Stage Jaspe  SKAL.jpg
    Messe Frankfurt: Ethical Fashion on Stage: Riesenbeifall für Eco-Fashion H/W 17/18 Berlin
    Grüne Mode kommt immer mehr in Mode! Das zeige sich einmal mehr in Berlin. Dort stieß der Vorreiter grüner Mode, die „Ethical Fashion on Stage” Berlin, ein Tochterunternehmen der Messe Frankfurt, auf begeisterte Resonanz beim Mode affinem Publikum.