Zurück drucken
Artikelbild: Rodenstock Road Sun SKAL(1).jpg

Rodenstock-Brillengläser für beste Sicht am Steuer

Sonne weckt gute Laune, aber nicht unbedingt am Steuer. Grelle und tiefstehende Sonne kann die Sicht beeinträchtigen und ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Für Autofahrer gibt es jetzt die „Rodenstock Road Sun“-Brillengläser. Sie sind mit einer kontraststeigernden Tönung ausgestattet, die in Kombination mit einer Premium-Entspiegelung für weniger Blendung bei starker Sonneneinstrahlung sorgt. Eine spezielle Tönung mindere grelles Sonnenlicht und sei aber gleichzeitig noch hell genug, so das Unternehmen, um Display und Navi gut ablesen zu können.

Bedürfnisse von Gleitsichtbrillenträgern sind ebenfalls berücksichtigt: Besonders große, auf rasche Blickwechsel angepasste Sehbereiche der Gläser ermöglichen raschen Perspektivwechsel z.B. von Tacho in den Rückspiegel.

Optiker können die Gläser „maßgeschneidert“ auf die Augen anpassen. Die Modelle sind unisex konzipiert.
Autorin: Doris Losch


Weitere Informationen:
www.rodenstock.de

 

Titelbild: Rodenstock Road Sun. Foto: ©

2017-05-01