Die Gudrun Sjödén Winterkollektion 2013 – Farbstark mit grüner Seele

„Als ich letzten Herbst in New York war, fiel mir ein üppig illustriertes Buch über die estländische Insel Muhu in die Hände; das war der Auftakt zu meiner farbenstarken, folkloristisch geprägten Winterkollektion. Schon seit Jahrhunderten gestalten die Frauen auf Muhu kunstvolle Handarbeiten mit wunderschönen Musterbildern, aufwendigen Stickereien und intensiven Farben wie Orange, Rosa und Gelb. Mein Design-Team und ich haben uns von dieser weiblichen Kunsthandwerkstradition stark inspirieren lassen“, erklärt Gudrun Sjödén, Unternehmensgründerin und Kreativdirektor.

 

 

 

 

Die Textiltradition des Baltikums ist für ihre phantasievollen Kleidungsstücke und Accessoires in ganz unerwarteten Muster- und Farbkombinationen bekannt. Ganz im Sinne dieser Tradition zeigt die Modellgruppe „Muhu“ farbstarke, dekorative Stickereien auf einem Mantel, sowie eine Weste, Leggings und ein Trikotkleid mit Jacquardmuster. Das Paradestück der Kollektion ist die Strickjacke „Muhu“ mit üppigem Rosenmuster, dekorativen Kreuzstichbordüren und hübschen kleinen Metallknöpfen. Das Programm wird in Mohnrot, Heidelbeerblau und Ungebleicht angeboten.

 

 

 

 

 

Mittlerweile ein Klassiker ist Gudrun Sjödéns wunderschöne Wintermode aus leicht gefilzter Wolle; richtig für drinnen und draußen. Gezeigt werden eine Strickjacke, eine Tunika, ein Pullover und ein wunderbar beschwingtes Kapuzencape mit kreisförmigem Musterbild. Die Modelle kommen in herrlichen Winterfarben daher wie Jaspis, Aubergine, Rhododendron, Heidelbeer und Graumelange.

Keine Winterkollektion von Gudrun Sjödén ohne Wetterfestes! Der Anorak, die Wetterhose und der Mantel mit den vielen funktionellen Details sind einfach ideal für die Langlauftour oder den Winterausflug. Doch bei aller Funktionalität kommt das Dekorative nie zu kurz: Der Anorak und der Mantel sind wendbar und haben zwei schöne Seiten: eine einfarbige und eine mit dem farbstarken Blumen- und Schmetterlingsmuster „Vintergäck“. Abwechslung ist angesagt!
(Quelle: lifePR)

Weitere Informationen:
www.gudrunsjoeden.de

 

Bildtext: Gudrun Sjödén Winterkollektion 2013© 2013: Fotos: Mats Widen