Anne-Katrin Hummel macht flip*flops zu Kultsandalen


Heute ist flip*flop ein Lifestylebrand, das sich mit ganzheitlicher Shoes-, Apparel- und Accessoireskollektion sowie eigenen, architektonisch klar gestylten Shops in Amsterdam, Berlin, Köln und ab diesem Frühsommer auch in Münster präsentiert. Zudem wird es in den flip*flop-Stores attraktive Aktionen geben.

Als eine der Ersten erkannte Anne-Katrin Hummel (35), Creative und Managing Director von flip*flop, das Potential der Marke: Als Bernd Hummel den ersten flip*flop-Store in Berlin konzipierte und seine Tochter Anne-Katrin, die damals noch als Architektin tätig war, in die Planung einbezog, war dies der Start einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Familienholding mit Sitz in der Schuhstadt Pirmasens.

Eine vor der Jahrhundertwende erbaute Schuhfabrik bietet dem flip*flop-Team eine inspirierende, traditionsreiche Umgebung für kreatives Schaffen. Die loftartigen Büros sind heute Keimzelle neuer Kollektionen, Storekonzepte und eines durchdachten Markenauftritts. In diesen Räumlichkeiten kreiert auch die Marke KangaROOS Heritage inspirierte Styles, unter der Leitung von Julia Hummel (33), Schwester von Anne-Katrin Hummel.

Anne-Katrin Hummel prägte in den vergangenen Jahren den Stil des Lifestylebrands: Architektur, Kunst und Reisen sind ihre persönlichen Leidenschaften. Diese Einflüsse sind deutlich zu spüren – vor allem ihre architektonische Prägung spiegelt sich in der puren und klaren Markenwelt von flip*flop wider.

Die aktuelle Frühjahr/Sommer-Kollektion ‚Jungle Journey’ gibt es bei mehr als 250 ausgewählten Department-Stores und Boutiquen im In- und Ausland. Zu den Highlights zählen neben Ankle-Boots mit glänzenden Elementen und Reptilprägungen, Loaferinas mit Leafprints oder haarigen Ledern, schimmernde Sandaletten und Plateau-Sandalen mit geflochtenen Riemen und Korksohlen. Kleider in feinen, fließenden Materialien oder softem Jersey, kombiniert mit Flechtgürteln, Schals und Canvas-Bags, sind tolle Begleiter. Wellness-Styles für Yoga und Beach und dazu passende Accessoires runden die Kollektion ab. Kraftvolle und sanfte Farben wie mango, lobster rice, macadamia, elephant, peanut oder liana greifen das Jungle-Thema ebenfalls auf.

Weitere Informationen:
www.bernd-hummel.de
(Der Link wurde am 05.04.2013 getestet.)

Bildtext: Anne-Katrin Hummel und Jungle Pack mit alessandro (kleines Foto).