Krefeld Fashionworld: „Green Life“ – Verleihung des German Lifestyle Award


Das große Kuppelzelt auf dem Dionysiusplatz in Krefeld war Schauplatz der „Langen Nacht der Seide“, einer feierlichen Galaveranstaltung, in deren Rahmen erstmals der German Lifestyle Award verliehen wurde. Durch das rund zweistündige Showprogramm führten die beiden bekannten TV-Moderatorinnen Marijke Amado und Enie van de Meiklokjes, beide bekennende Fans von Design und Mode.

Passend zur textilen Tradition der Samt- und Seidenstadt Krefeld eröffnete die Krawattenshow von J. Ploenes den bunten Fashionreigen auf dem Catwalk. Sie präsentierte den Zuschauern einen spannenden Streifzug durch die Geschichte des beliebten Hals-Accessoires – beginnend in den 1940er Jahren bis heute.

Daniela Scheid aus München wurde mit dem German Lifestyle Award Kategorie: Design-Nachwuchs geehrt. In der Kategorie Nachhaltigkeit la die Düsseldorfer Studentin Gesine Jost vorne.
Preisträgering in der Kategorie Style waren Simone Schlüter (19) und Susana Kaiser (43). Modedesignerin Anja Gockel erhielt aus der Hand von Gregor Kathstede, Oberbürgermeister von Krefeld, den German Lifestyle Award in der Kategorie Mode& Marketing überreicht. Frau Gockel gewann als Erste den Nachfolgepreis der „Goldenen Seidenschleife Und in der Kategorie „Best foreign designer“ wurde die niederländische Modesignerin Monique Collignon ausgezeichnet.

Weitere Informationen:
www.krefeldfashionworld.com
(Der Link wurde am 16.09.2012 getestet.)

Bildunterschrift: Modedesignerin Anja Gockel