Benetton zeigt Strickmode im MOMU Antwerpen


Strickmodelle und Accessoires aus superbunter Wolle werden im Rahmen einer Installation zu sehen sein, die anlässlich der ersten Modenschau des italienischen Herstellers zur Feier des 40-jährigen Jubiläums im Pariser Centre Pompidou, kreiert wurden.

Neben prominenten Designern wie Vivienne Westwood und Sonia Rykiel, historischen Modellen von Schiapparelli und Chanel, sowie Vertretern der internationalen, modischen Avantgarde wie Sandra Backlunde und Maison Martin Margela, wird Benetton den Welterfolg der bunten Pullover dokumentieren, die sich immer wieder in der Tradition zu erneuern wissen.

Die traditionsgemäß große Bedeutung von Wolle, Farben und Fertigungsqualität bei dem Modeunterenehmen, wird hier auf lebendige Art neu interpretiert. Besondere Aufmerksamkeit wird auf Bewegung und Bindungsmuster der Fäden gelegt, die beschwingte Harmonie ausstrahlen, sowie auf die optimistische Verwendung reiner Farben, die die Stimmung aufhellen. Das Ergebnis ist die Projektion eines idealistischen Glaubens in einen Internationalismus und in die Möglichkeiten der Mode, Kunst zu sein.

Weitere Informationen:
www.benetton.com

Foto: Benetton

(Der Link wurde am 05.04.2011 getestet.)