Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Ramazzotti Runway Award geht an Juliane Werdin

09.07.2010

Rund 500 modebegeisterte Gäste erlebten hautnah die atemberaubenden Shows der Finalisten des Wettbewerbs. Die exklusive Show im Labels2 wurde moderiert von Annemarie Warnkross, die mit prominenten Gästen aus der Mode- und Medienbranche der Entscheidung der Jury entgegenfieberte. Für sie war der Abend eine Premiere: "Es ist ein besonderer Abend, meine erste Moderation einer Fashion-Show. Nicht nur die Designs waren spannend, auch die Abläufe hinter den Kulissen haben mich fasziniert."

Die Kollektionen wurden von der Jury nach einem Punktesystem bewertet und daraus die Gewinnerin ermittelt. Die Wahl fiel auf Juliane Werdin, ein Ausnahmetalent aus Berlin, die mit ihren ausgefallenen Kreationen auch das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss. Die 33- jährige Jung-Designerin aus Berlin, die den Preis von Caroline Beil überreicht bekam, war überglücklich: "Ich bin völlig perplex und überwältigt. Die Kollektionen meiner Mitbewerber waren alle unglaublich gut, ich habe nicht damit gerechnet zu gewinnen. Das ist der schönste Lohn für meine wochenlange Arbeit."

Neben der Siegerin präsentierten am Abend die Designer Alja Siemensek, Barre Noire, Tal Peer, Nicole Breijnholt und Carina Bohm. Für jeden Einzelnen war der Event eine große Chance, denn sie hatten die Gelegenheit ihre Kreationen, mit professioneller Unterstützung, vor einem großen Publikum zu präsentieren und es zu begeistern. Der "Ramazzotti Runway Award" mit einer attraktiven Geldprämie verbunden.

Weitere Informationen:
www.ramazzotti-runway-award.com

(Der Link wurde am 09.07.2010 getestet.)