Große TV-Teams und Stars auf der Mut zum Hut-Schau


"Das ist wirklich eine große Überraschung und Freude für mich, dass unsere 9. Hut zum Mut-Schau mit ´schmuck durch Schmuck´-Schau eine so riesige Aufmerksamkeit beim ZDF, BR3 und RTL und TV-Stars findet", sagte Ute Pater-Mißfeldt, Initiatorin und Organisatorin der weltweit wohl größten Hutschau und Schmuck Veranstaltung. "Das ist ja mein entscheidender Grundgedanke, mit dieser Hutschau die Möglichkeit zu schaffen, das Handwerk der Modistin und des Hutmachers neu zu beleben und das Publikum für schöne, kreative Hüte, Schmuck, Schuhe, Schals und Accessoires zu begeistern!"

Erstmals dabei sein wird auch Conny Brendle, die amtierende Hutkönigin von Lindenberg im Allgäu. Fest zugesagt hat die Film- und TV-Schauspielerin Mona Seefried ("Praxis Bülowbogen", "Um Himmelswillen", "Sturm der Liebe", "SOKO Wien"), die am Samstag, 27. September um 14.30 Uhr "Rollenwechsel" betreibt und persönlich einige Hutmodelle auf dem Laufsteg zeigen wird. Eigens aus Großbritannien reist Carole Danford, Herausgeberin und Chefredakteurin des britischen Hutmagazins "Hat", zur 9. Hut zum Mut-Schau mit ´schmuck durch Schmuck´-Schau an.

Tags zuvor, am Freitag, 26. September um 17.00 Uhr, wird der Oberbürgermeister von Neuburg a.d.Donau, Dr. Bernhard Gmehling, die Veranstaltung am 26. September um 17.00 Uhr eröffnen. Begrüßungsworte spricht die Schirmherrin Gräfin Diana Bernadotte AF-Wisborg-Grawe von der Insel Mainau, sowie der Schirmherr Landrat Roland Weigert und Frau Ute Patel-Mißfeldt. Danach läuft ein furioses Programm ab (siehe www.brikada.de Meldung: 9. Mut zum Hut-Schau mit Schirmherrin Gräfin Diana Bernadotte).

Premiere feiert das Hochglanzmagazin "about Hats", herausgegeben von Gladdys-Chefin, Claudia Richarz-Götz. Das aufwändig und anspruchsvoll gestaltete Magazin "about Hats" wird vom 26. bis 28. September erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Der Veranstalterin und Organisatorin, die Künstlerin Ute Patel-Mißfeldt und ihr Team, ist es gelungen, nicht nur über 120 Aussteller aus dem In- und Ausland zu präsentieren. Vielmehr wird es erneut eine ungewöhnliche Modenschau sowie einen bunten Veranstaltungsreigen mit zahlreichen kulturellen Überraschungen geben.

Weitere Informationen:
www.mutzumhut.de
www.gladdys.de
www.abouthats.de
www.hotel-kirchbaur.de

(Die Links wurden am 21.09.2008 getestet.)