MVHS: Expertin Ingrid Loschek erklärt die Modetrends von morgen


In der Modewelt von morgen wird das "electronic equipment" Teil unserer Kleidung sein. Davon ist die Modeexpertin Ingrid Loschek überzeugt. Neue Impulse bringen „wearables" oder „electronic dresses"und Materialien wie "spray on fabrics", die Baumwollfaser aus der Dose, „climate control fabrics", wärmeregulierende Mikrofasern, und lumineszierende Stoffe. Nicht alle neuen Trends werden sich durchsetzen aber manches ist in der Mode schon angekommen.

Dr. Ingrid Loschek, eine der renommiertesten Modewissenschaftlerinnen, ist Professorin an der Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft in Pforzheim und Autorin zahlreicher Bücher zum Thema Mode.

Ort: Münchner Volkshochschule im Gasteig, München, Rosenheimer Str. 5, Black Box.
Karten gibt es bei allen Anmeldestellen der Münchner Volkshochschule (KursNr. AG 540E) und am Veranstaltungsort.

Weitere Informationen: www.mvhs.de

(Der Link wurde am 01.12.2007 getestet.)

Bild: Modewissenschaftlerin Dr. Ingrid Loschek