• Artikelbild: 5816.jpg
    Im Fokus
    Zur Erholung und zum Entspannen auf den Friedhof? Was zunächst abwegig klingt, ist bei näherer Betrachtung gar nicht so weit hergeholt.
  • Artikelbild: 5805.jpg
    AktionPiT-Togohilfe mit Togo-Kalender 2012
    Der Togog-Kalender von AktionPiT-Togohilfe 2012 zeigt diesmal besonders einfühlsame Fotografien. Der Verkaufserlös fließt komplett in die Hilfsprojekte von Aktion PiT – Togohilfe e.V.
  • Artikelbild: 5800.jpg
    Nobelpreisträgerin Elinor Ostrom spricht in Bielefeld
    Die Nobelpreisträgerin Elinor Ostrom spricht in Bielefeld darüber, wie Gemeinschaftsbesitz gut und nachhaltig bewirtschaftet werden kann. Die Politikwissenschaftlerin ist zu Gast am Zentrum für interdisziplinäre Forschung der Universität Bielefeld.
  • Artikelbild: 5794.jpg
    Christine Nöstlinger: "Eine Frau sein ist kein Sport"
    Ins volle Frauenleben hinein greift Christine Nöstlinger in ihrem neuen Werk „Eine Frau sein ist kein Sport“ – aber schweißtreibend genug. Darin werden ihr 99 Prozent ihrer Geschlechtsgenossinnen zustimmen.
  • Artikelbild: 5793.jpg
    Hanne Turowski: "Besuche bei Mitsch"
    Auch 65 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs wird das Thema Flucht und Vertreibung in Büchern und Filmen immer wieder aufgegriffen. So auch hier.
  • Artikelbild: 5789.jpg
    Bad Kissingen bietet Sinnliches zum Element Wasser
    Im Rahmen von „100 Jahre Wandelhalle“ findet am Sonntag, 20. November die Veranstaltung „Tag des Wassers“ in der Wandelhalle statt.
  • Artikelbild: 5733.jpg
    Susanne Brandt/K.-U. Nommensen: "Kinder-Bibelgeschichten"
    Für die meisten kleineren Kinder gibt es nichts Schöneres, als vor dem Schlafengehen den Geschichten zu lauschen, die man ihnen vorliest. Eine richtige Fundgrube für sinnreiche und fantasievolle Geschichten ist die Bibel.
  • Artikelbild: 5780.jpg
    MVHS: Ich will dich
    Im Rahmen des Themenschwerpunkts "Alter ist Zukunft" zeigt die Offene Akademie der Münchner Volkshochschule (MVHS) den Film aus der vierteiligen Reihe „Spätes Leuchten“.
  • Artikelbild: 5772.jpg
    dm-drogeriemärkte: Erfolg mit Nachhaltigkeit
    Die Unternehmensdevise „Vorbildlich in der Gesellschaft wirken“ scheint den dm-drogeriemärkten Glück zu bringen: im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/2011 schaffte das Unternehmen erstmals die 6-Milliarden-Euro-Umsatzmarke (+ 10 %) europaweit.
  • Artikelbild: 5761.jpg
    Auto Europe: Winterreifen all-inclusive
    Nun wird’s aber Zeit: Winterbereifung für den PKW. Sei es der eigene oder ein Mietwagen!