• Artikelbild: 6830.jpg
    Aktion PiT
    Seit Jahren engagiert sich Margret Kopp, Vorsitzende Aktion PiT - Togohilfe e.V. in Maisach bei München, für wirksame Hilfe in Togo. Unermüdlich setzt sie sich für Togolesen ein, die auf Hilfe von uns angewiesen sind. Dass sie damit segensreichen wirkt, zeigen Briefe und Fotos aus Togo.
  • Artikelbild: 6828.jpg
    Reglindis Rohringer: Mein Garten-Eintragbuch
    Noch ist Winter, aber waschechten Gärtnerinnen kribbelt es bereits in den Fingerspitzen. Die Ideen für das Gartenjahr 2013 reifen - und können in „Mein Garten-Eintragbuch“ sofort niedergeschrieben werden.
  • Artikelbild: 5993.jpg
    Chinesenfasching in Dietfurt im Altmühltal
    Bayerisch China liegt in der Oberpfalz. Denn alle Jahre zur Karnevalszeit wird die Sieben-Täler-Stadt Dietfurt an der Altmühl zum Chinesenreich mit eigenem Kaiser und kaiserlichem Großmandarin.
  • Artikelbild: 6002.jpg
    Roland/DKSB: Annette Frier setzt sich für Kinderrechte ein
    Roland Rechtsschutz und der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB) haben gemeinsam mit Schauspielerin Annette Frier, alias Danni Lowinski, 265 Grundschüler aus dem Gallusviertel über die universellen Kinderrechte aufgeklärt.
  • Artikelbild: 6000.jpg
    Ippenburger Narzissenfest: Tulpen aus Amsterdam
    Zum achten Mal findet in diesem Jahr das Ippenburger Narzissenfest am 31. März und 1. April 2012 statt.
  • Artikelbild: 5998.jpg
    NABU/LBV: Der Spatz an der Spitze
    Nach der Auswertung von rund 40.000 Einsendungen mit mehr als 1,6 Millionen Vogelbeobachtungen legten der Naturschutzbund NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) die Ergebnisse ihrer Mitmach-Aktion „Stunde der Wintervögel“ vor.
  • Artikelbild: 5992.jpg
    Heiße Kostüme aus dem Karneval-Megastore
    Die Zeiten, in denen sich Frauen zum Karneval in langweilige Kostüme in Einheitsgröße zeigen mussten, sind vorbei. Möglichst sexy und individuell soll es sein, frau versteckt nicht, was sie hat und möchte sich von den vielen Von-der-Stange-Kostümträgerinnen unterscheiden.
  • Artikelbild: 5989.jpg
    Schloss Dennenlohe: Sechster Gartenbuchpreis ausgelobt
    Am 9. März 2012 wird bereits zum sechsten Mal der Deutsche Gartenbuchpreis vergeben. Interessierte Verlage und Autoren können noch bis zum 29. Februar 2012 ihre Bücher einreichen.
  • Artikelbild: 5977.jpg
    Aslander & Fromeyer Vergleichsportale: Alternative Geldanlagen auf dem Vormarsch
    Gängige Geldanlagen wie Aktien, Investmentfonds oder Staatsanleihen, sind in unsicheren Zeiten nicht mehr so gefragt wie zuvor. Somit werden alternative Geldanlagen für Anleger und Investoren immer attraktiver.
  • Artikelbild: 5981.jpg
    Ute Patel-Missfeldt mit Workshop "Malen auf Seide"
    Nachdem der Kursus "Malen auf Seide" allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat und um eine Wiederholung gebeten wurde, ist es noch einmal so weit: Vom 24. bis 27. Februar 2012 findet der Workshop im Schloss Höchstädt in Höchstädt statt.