• Artikelbild: 6000.jpg
    Ippenburger Narzissenfest: Tulpen aus Amsterdam
    Zum achten Mal findet in diesem Jahr das Ippenburger Narzissenfest am 31. März und 1. April 2012 statt.
  • Artikelbild: 5998.jpg
    NABU/LBV: Der Spatz an der Spitze
    Nach der Auswertung von rund 40.000 Einsendungen mit mehr als 1,6 Millionen Vogelbeobachtungen legten der Naturschutzbund NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) die Ergebnisse ihrer Mitmach-Aktion „Stunde der Wintervögel“ vor.
  • Artikelbild: 5992.jpg
    Heiße Kostüme aus dem Karneval-Megastore
    Die Zeiten, in denen sich Frauen zum Karneval in langweilige Kostüme in Einheitsgröße zeigen mussten, sind vorbei. Möglichst sexy und individuell soll es sein, frau versteckt nicht, was sie hat und möchte sich von den vielen Von-der-Stange-Kostümträgerinnen unterscheiden.
  • Artikelbild: 5989.jpg
    Schloss Dennenlohe: Sechster Gartenbuchpreis ausgelobt
    Am 9. März 2012 wird bereits zum sechsten Mal der Deutsche Gartenbuchpreis vergeben. Interessierte Verlage und Autoren können noch bis zum 29. Februar 2012 ihre Bücher einreichen.
  • Artikelbild: 5977.jpg
    Aslander & Fromeyer Vergleichsportale: Alternative Geldanlagen auf dem Vormarsch
    Gängige Geldanlagen wie Aktien, Investmentfonds oder Staatsanleihen, sind in unsicheren Zeiten nicht mehr so gefragt wie zuvor. Somit werden alternative Geldanlagen für Anleger und Investoren immer attraktiver.
  • Artikelbild: 5981.jpg
    Ute Patel-Missfeldt mit Workshop "Malen auf Seide"
    Nachdem der Kursus "Malen auf Seide" allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat und um eine Wiederholung gebeten wurde, ist es noch einmal so weit: Vom 24. bis 27. Februar 2012 findet der Workshop im Schloss Höchstädt in Höchstädt statt.
  • Artikelbild: 5969.jpg
    Driving Queens engagieren sich für Frauenhauskoordinierung
    Die Driving Queens engagieren sich 2012 unter dem Motto „Frauen spielen für Frauen“ für die „Frauenhauskoordinierung e.V.“.
  • Artikelbild: 5963.jpg
    Mantra-Workshop mit Dechen Shak Dagsay
    Alle, die spirituelle Musik lieben, werden hoch erfreut sein; denn die tibetische Musikerin Dechen Shak Dagsay kommt am 11. März 2012 erneut nach München. Im Workshop bringt sie die Praxis des Gebetgesangs- und Tanzes näher.
  • Artikelbild: 5958.jpg
    CACIB 2012: 3.000 Rassehunde auf Nürnberger Messegelände
    Auf der CACIB 2012 (14./15. Januar 2012) steht der Pudel zusammen mit vielen anderen Rassen ein ganzes Wochenende im Rampenlicht. Rund 3.000 Rassehunde aus ganz Europa bewerben sich um den Titel des Internationalen Schönheits-Champions.
  • Artikelbild: 5956.jpg
    Bundesfinanzministerium: Edle Sonderbriefmarken für die Wohlfahrt
    Seit 2. Januar 2012 auf dem Markt, verwandeln sie Postsendungen in edle Schmuckstücke. Gemeint sind die Sonderbriefmarken „Smaragd“, „Rubin“ und „Saphir“ in der Serie „Für die Wohlfahrtspflege“. Entworfen hat sie die Berliner Grafikerin Julia Warbanow.