• Artikelbild: AFAG Caravaning  SKAL(1).jpg
    Freizeitmesse Nürnberg: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps für 17. März 2017
    Für alle Besucher, die sich für den morgigen Freizeitmesse-Ausflug schon mal vorab etwas informieren wollen, gibt es zahlreiche aufschlussreiche Veranstaltungen, Vorträge und Workshops.
  • Artikelbild: NABU Muell von der Insel Ruegen c_Stefan Sauer SKAL.jpg.jpg
    NABU: Das Problem mit dem Plastikmüll im Meer
    Das Problem Plastikmüll im Meer ist massiv. Jedes Jahr gelangen mehr als zehn Millionen Tonnen unerwünschter Hinterlassenschaften allein von Land in die Weltmeere. Doch noch immer fehlen vielerorts Lösungen. Nun diskutierte schon mal eine Umwelt-Expertenrunde mit Vertretern des Bundesregierung. Gefordert wird ein Ende des Kunststoff-Zeitalters! Doch Kunststoff ist auch recyclebarer Wertstoff!
  • Artikelbild: GartenWelten Beatrix Schaffranka SKAL.jpg
    Freizeit Messe Nürnberg/inviva: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps
    Auch Donnerstag, 16. März 2017 verspricht Spannendes und Erlebnisreiches! Für alle Generationen. Vorfahrt allerdings hat die iviva mit Stargast Wencke Myhre! Das Energiebündel aus Norwegen mit viel Temperament und guter Laune! Nichts wie hin und sich freuen, dass es solche bewundernswerten Frauen gibt!
  • Artikelbild: inviva Eingang SKAL.jpg
    inviva - ein abwechslungsreiches Angebot für alle mitten im Leben
    Nach dem hervorragenden Premierenerfolg im Vorjahr begleitet die inviva die Freizeit Messe Nürnberg am 15. und 16. März zum zweiten Mal in Halle 12. Das Seniorenamt der Stadt Nürnberg sorgt als fachlicher Träger der inviva mit zahlreichen Verbänden und Initiativen für ein vielseitiges Begleitprogramm mit rund 70 Einzelveranstaltungen.
  • Artikelbild: Zwanzig Tipps Bella Italia SKAL.jpg
    Freizeitmesse Nürnberg/INVIVA: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps
    Morgen geht die Freizeitmesse Nürnberg (15. - 19. März 2017) an den Start. Zum zweiten Mal heißt es dann auch: inviva 2017 – Mitten im Leben: Die Erlebnismesse für alle Generationen. brikada veröffentlicht täglich Zwanzig Zeilen Programm-Tipps, eine kurzgefasste, wertfreie Auswahl an Events, Programmpunkten oder Workshops.
  • Artikelbild: Bluehende Sukkulenten Wohndeko SKAL.jpg
    Die Entdeckung der Einfachheit - Kalanchoë sind blühende Sukkulenten
    Simplify your indoor garden - das ist derzeit die Devise, wenn es ums Heimdekorieren mit Pflanzen geht. Reduziert, ohne viel Drumherum werden die grünen Lieblinge präsentiert: auf einem Tisch oder Sideboard, umspielt von einem getrockneten Ast, im Hintergrund schlichte Bilderrahmen, in denen Erinnerungen, Kunstpostkarten, Printables oder Statementposter Platz finden.
  • Artikelbild: DAV 2 Versuch SKAL.jpg
    Alpines Museum München: Sonderausstellung „Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen“
    Alpinisten und solche, die es werden wollen, sollten unbedingt die aktuelle Sonderausstellung des Deutschen Alpenvereins auf der Münchner Praterinsel besuchen.
  • Artikelbild: afa uebersicht SKAL.jpg
    afa2017: Premiere für Heimtiermesse „HausFreunde“ und Energiemesse „RENEXPO meets afa“
    Eigentlich hatte man geglaubt, die Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) habe ein rundum buntes, abwechslungsreiches Themenangebot entwickelt. Doch den afa-Messemachern gelingt es immer wieder, den interessierten Messebesuchern neue Themenwelten zu präsentieren. So auch diesmal. Vor allem Hundefreundinnen und Hundefreunde dürfen Spannendes erwarten.
  • Artikelbild: TB Rosen und Sport(1).jpg
    Freizeitmesse Nürnberg: Garten-, Urlaubs- und Freizeitparadies zum Greifen nah!
    Angesichts niedriger Temperaturen und ungemütlichem Regengußwetter wächst die ungebremste Sehnsucht nach herrlichstem Frühlingswetter! Doch schon in der kommenden Wochen soll es sonnig und wärmer werden - eine ausgezeichnete Kulisse für die Freizeit Messe Nürnberg. Fünf tagelang – vom 15. bis 19. März 2017 - verwandelt sie das Nürnberger Messegelände in ein Garten-, Urlaubs- und Freizeitparadies.
  • Artikelbild: Movado TB Brilli nur Zifferblatt SKAL.jpg
    Schweizer Uhrenmarke Movado feiert Comeback in Deutschland
    Die Schweizer Edelmarke Movado startet nach zehnjähriger Pause in Deutschland ihr Comeback. Zeitloses Design – „Single-Dot-Zifferblatt“ plus großem Punkt auf 12 Uhr und zwei Zeigern – machen die Uhren zu einem unverwechselbaren Zeitmesser.