• Artikelbild: 6872.jpg
    TUM: Versteckte Technik erleichtert Senioren das Leben zu Hause
    Ungewöhnliche Assistenten könnten künftig älteren Menschen das Leben in der eigenen Wohnung ermöglichen: Die Wände sollen zu Helfern im Alltag werden. Hierzu liefert die Technische Universität München (TUM) mit LISA, die Assistenzwand, eine bemerkenswerte Lösung.
  • Artikelbild: 6843.jpg
    Verlag Barbara Budrich: Gegen Gewalt an Frauen: Literatur zum weltweiten Aktionstag
    Am heutigen 14. Februar werden wieder viele Aktionen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen stattfinden. Jede dritte Frau weltweit wird laut Statistik in ihrem Leben Opfer von körperlicher Gewalt.
  • Artikelbild: 6856.jpg
    Müller&Riese mit „Load hybrid“ - komfortables Lastenrad für die Stadt
    Dass die Fahrradbranche im Moment die schlüssigsten Antworten auf die Frage nach zukünftiger urbaner Mobilität bereit hält, beweist etwa Hersteller Riese und Müller mit seinem neuen E-Bike-Modell „Load hybrid“.
  • Artikelbild: 6853.jpg
    Blumenbüro: Drachenbaum ist Zimmerpflanze des Monats Februar
    Eindeutig kein Hausdrache! Vielmehr bringt Dracaena Farbe ins Haus. Der dekorative Drachenbaum ist die Pflanze des Monats Februar. Er verdankt seinen Namen dem roten Harz in seinem Inneren, dem so genannten Drachenblut.
  • Artikelbild: 6854.jpg
    Isabel Große Holtforth: „Gute-Nacht-Küsse“
    Küssen soll ja bekanntlich gesund sein. Isabel Große Holtforth (Gesamtleitung) vertritt offensichtlich ebenfalls diese Ansicht; denn mit der bezaubernden Box „Gute-Nacht-Küsse“ liefert sie jede Menge guter Gründe, warum man vor dem Schlafengehen unbedingt ein Küßchen verschenken sollte.
  • Artikelbild: 6851.jpg
    DermaSel®: Totes Meer Duschgel „Verwöhnmoment“
    Einfach mal Ferien vom Ich machen! Träumen und abschalten vom Alltag. Eine Pflegedusche beispielsweise ist da genau das Richtige!
  • Artikelbild: 6847.jpg
    Reglindis Rohringer: Mein Garten-Eintragbuch
    Noch ist Winter, aber waschechten Gärtnerinnen kribbelt es bereits in den Fingerspitzen. Die Ideen für das Gartenjahr 2013 reifen - und können in „Mein Garten-Eintragbuch“ sofort niedergeschrieben werden.
  • Artikelbild: 6840.jpg
    Humor hilft heilen - dm spendet 125.000 Euro für Klinikclowns
    Dass Lachen und Humor sich positiv auf den Heilungsprozess auswirken können, bestätigen medizinische Studien, aber auch die Arbeit der Stiftung Humor hilft heilen (HHH).
  • Artikelbild: 6831.jpg
    Aktion PiT
    Seit Jahren engagiert sich Margret Kopp, Vorsitzende Aktion PiT - Togohilfe e.V. in Maisach bei München, für wirksame Hilfe in Togo. Unermüdlich setzt sie sich für Togolesen ein, die auf Hilfe von uns angewiesen sind. Dass sie damit segensreichen wirkt, beweisen viele Briefe und Fotos von Menschen, denen Frau Kopp mit Hilfe deutscher Spenden ein eigenständiges Leben ermöglicht.
  • Artikelbild: 6819.jpg
    MVHS: Barrierefrei lernen
    Ein Schwerpunkt der Münchner Volkshochschule im Frühjahr/Sommer 2013 widmet sich der Kommunikation mit und zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen. Auf einer Pressekonferenz stellte MVHS-Programmdirektorin Dr. Susanne May das spezielle Programm vor.