• Artikelbild: 6847.jpg
    Reglindis Rohringer: Mein Garten-Eintragbuch
    Noch ist Winter, aber waschechten Gärtnerinnen kribbelt es bereits in den Fingerspitzen. Die Ideen für das Gartenjahr 2013 reifen - und können in „Mein Garten-Eintragbuch“ sofort niedergeschrieben werden.
  • Artikelbild: 6840.jpg
    Humor hilft heilen - dm spendet 125.000 Euro für Klinikclowns
    Dass Lachen und Humor sich positiv auf den Heilungsprozess auswirken können, bestätigen medizinische Studien, aber auch die Arbeit der Stiftung Humor hilft heilen (HHH).
  • Artikelbild: 6831.jpg
    Aktion PiT
    Seit Jahren engagiert sich Margret Kopp, Vorsitzende Aktion PiT - Togohilfe e.V. in Maisach bei München, für wirksame Hilfe in Togo. Unermüdlich setzt sie sich für Togolesen ein, die auf Hilfe von uns angewiesen sind. Dass sie damit segensreichen wirkt, beweisen viele Briefe und Fotos von Menschen, denen Frau Kopp mit Hilfe deutscher Spenden ein eigenständiges Leben ermöglicht.
  • Artikelbild: 6819.jpg
    MVHS: Barrierefrei lernen
    Ein Schwerpunkt der Münchner Volkshochschule im Frühjahr/Sommer 2013 widmet sich der Kommunikation mit und zwischen behinderten und nichtbehinderten Menschen. Auf einer Pressekonferenz stellte MVHS-Programmdirektorin Dr. Susanne May das spezielle Programm vor.
  • Artikelbild: 6807.jpg
    Pflegende Frauen: Kurmaßnahmen im Müttergenesungswerk
    Das Müttergenesungswerk (MGW) begrüßt ausdrücklich die Stärkung von pflegenden Angehörigen im kürzlich in Kraft getretenen Gesetz zur Neuausrichtung der Pflegeversicherung (PNG).
  • Artikelbild: 6808.jpg
    UN-Dekade Biologische Vielfalt „Klick in die Vielfalt 2012“: Siegerinnen stehen fest
    Der Fotowettbewerb „Klick in die Vielfalt 2012“ ist beendet und hat faszinierende Einblicke in die Natur gebracht. Stimmungsvolle, sachliche, aber auch humorvolle Motive - UN-Dekade-Botschafter Norbert Rosing und Florian Möllers sowie die Fachjury hatten jede Menge zu tun, um aus den über 1.800 Einsendungen die Sieger zu ermitteln.
  • Artikelbild: 6799.jpg
    „Mia san mia" sind die anderen
    Das erste, was einem nach dem Öffnen des Buches entgegenfällt, ist ein Flyer mit der Aufschrift „Erleben Sie mit uns die Faszination fremder Kulturen“. Tauchen wir also ein in die exotische Kultur des geheimnisvollen Franken-Volkes.
  • Artikelbild: 6793.jpg
    Deutschland ist Fairtrade-Blumen-Weltmeister
    Rosen für die Dame … so heißt es in einem Schlager längst vergangener Zeiten. Doch die Leidenschaft für Rosen hält unverbrüchlich an. Dies zeigt sich etwa auch bei der Nachfrage nach Fair-Trade-Rosen. Deutschland nahm hier im vergangenen Jahr die weltweite „Pole-Position“ ein.
  • Artikelbild: 6788.jpg
    UNICEF: Shakira lädt zur virtuellen Baby-Party ein
    Die schwangere Pop-Sängerin und internationale UNICEF-Botschafterin Shakira lädt alle Freunde und Fans zu einer virtuellen Baby-Party zugunsten von UNICEF ein.
  • Artikelbild: 6754.jpg
    BGL: Guter Vorsatz für 2013: Unser Garten wird noch schöner!
    Es ist ein guter Brauch, dass man sich zum Jahreswechsel Gedanken macht über das Gewesene und das Kommende, dass man sich etwas vornimmt, was man in Zukunft besser machen will. Nur Mut! Eine Gartenveränderung beispielsweise ist kein Sprung ins kalte Wasser.