• Artikelbild: Togohilfe Frauen SKAl.jpg
    Aktion PiT - Togohilfe e.V.: Spendenaufruf für "Santé pour tous -Gesundheit für alle"
    Margret Kopp, Vorsitzende vom Aktion PiT - Togohilfe e.V., Maisach bei München, setzt sich seit über 36 Jahren unermüdlich und hoch engagiert für Togo ein. Aktuell wirbt sie Spenden ein für das Gesundheitsprojekt in Togo "Santé pour tous -Gesundheit für alle". Wenn sie genug Eigenspenden nachweisen kann, erhält das Projekt vom Bundesentwicklungsministerium einen stattlichen Zuschuss.
  • Artikelbild: Nehmen NEU HeimTier-Messe Hundeparade SKAL.jpg
    afa 2017 läutet den Frühling ein – neun farbenprächtige Tage Staunen – Erleben – Genießen
    Den Status der reinen Verkaufsmesse hat die afa längst hinter sich gelassen. Schon seit Jahren setzt der Veranstalter AFAG auf anspruchsvolle Themenwelten. So hat sich die afa zu einer lebendigen Informations- und Erlebniswelt weiterentwickelt, die mehr denn je zum Mitmachen, Ausprobieren und Entdecken animiert.
  • Artikelbild: Villeroy und Boch Greenry Tisch SKAL.jpg
    Villeroy & Boch goes Green
    Die Pantone Farbe des Jahres 2017 heißt „Greenery“ und ist ein frisches sattes Hellgrün. Das ist wie Durchatmen, zurück zur Natur und ganz große Hoffnung in Farbe gefasst. Grün ist so bodenständig wie Erbsenschoten und ist die natürlichste Farbe der Welt.
  • Artikelbild: St. Leonhard Wassertag Afrika Frauen SKAL.jpg
    St. Leonhards unterstützt „Emoto Peace Projects“
    „Für jeden Menschen das passende Wasser“, dieser Wunsch ist für das Unternehmen ganzjährig Antrieb und Anspruch zugleich. Doch weltweit fehlt vielen Menschen überhaupt ein Zugang zu Wasser, insbesondere zu sauberem Trinkwasser.
  • Artikelbild: Freies Geistesleben COVER Denham SKAL.jpg
    Carolyn Denham, Roderick Field: Make – Fashion – Work
    Wer liebt die Kreativität mit Nadel und Faden? Wer trägt gerne individuelle Kleidung? Wen reizt eine Karriere im Schneiderhandwerk?
  • Artikelbild: VSB mit Ministerin Scharf SKAL.jpg
    VSB: „Der Verbraucher ist ein leichtes Opfer“ (Nachbericht)
    Anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März 2017 eröffnete der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) in München seine neue Ausstellung „Verbraucher in der digitalen Welt“.
  • Artikelbild: Minister Hermann Beatrix Schaffranka ueberreicht Rosenstrauch SKAL.jpg
    Impressionen im Rückblick der Freizeit Messe und inviva
    Fünf Tage Freizeit Messe Nürnberg, davon zwei Tage zeitgleich die inviva – Besucher und Aussteller zeigten sich angetan vom lebhaften Geschehen. Fazit: Die Freizeit Messe 2017 schließt mit einer positiven Bilanz und 106.500 Besuchern an das Rekord-Ergebnis des Vorjahres an. Der hohe Freizeitwert der Metropolregion Nürnberg wurde mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Rückblickend einige Impressionen.
  • Artikelbild: MuenchnerStiftungsfruehling Horizont Jutta Speidel SKAL.jpg
    MünchnerStiftungsFrühling mit tollen Überraschungen
    Stiftungen tragen sehr viel bei zu einem gedeihlichen Miteinander in unserer Gesellschaft. Wie genau sich der Begriff „Stiftung“ definiert und wo in der bayerischen Landeshauptstadt Stiftungen Gutes möglich machen, darüber informiert nun schon zum dritten Mal der MünchnerStiftungsFrühling vom 24. Bis 30. März 2017.
  • Artikelbild: AFAG Besuchertauchen  SKAL.jpg
    Freizeitmesse Nürnberg: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps für 19. März 2017
    Morgen, am 19. März 2017 wird die Freizeitmesse Nürnberg so richtig zum Endspurt loslegen. Noch einmal präsentiert sich die Freizeitmesse mit Höhepunkten ihres breit gefächerten Angebots und bietet jede Menge Spannendes, Unterhaltsames und vor allem auch Informatives! Abends heißt es dann: Auf Wiedersehen bis 2018!
  • Artikelbild: Rum-Tasting Frauen SKAL(1).jpg
    Freizeitmesse Nürnberg/Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps für Samstag, 18. März 2017
    Mit der Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE gesellt sich ein weiterer knackiger Themenbereich zur Freizeitmesse Nürnberg. Noch jung an Jahren - die stämmige Messe feiert in diesem Jahr bereits ihr fünfjähriges Bestehen – dürfen sich die Besucher auf ein wahres Feuerwerk an ausgesuchten Whisk(e)y-Spezialitäten freuen. Und weil der Spirituosenmarkt auf wachsenden Genießerzuspruch stößt, begeht die R(h)um-Messe PUEBLO DEL RON (ca .150 Sorten R(h)um aus über 20 Ländern) ihren Premierenauftritt!