• Artikelbild: Zuckerkom AUFMACHER SKAL.jpg
    Merry ChrysMas: Weihnachten mit der Chrysantheme
    Weihnachten mal überraschend anders: Die Chrysantheme, eine vermeintlich ganz und gar nicht typische Weihnachtsblume, eignet sich hervorragend für eine moderne und ungewöhnliche Festtagsdekoration. Das Blüh- und Farbwunder ist ganzjährig erhältlich und daher auch in der Weihnachtszeit die überaus passende Begleiterin.
  • Artikelbild: Wyndham Stutgartt Airport Messe F Peres SKAL.jpg
    Wyndham Stuttgart Airport Messe: Jobben für einen guten Zweck
    Viele, ja sehr viele Menschen haben sich am „Internationaslen Tag des Ehrenamts“ engagiert und für einen guten Zweck ehrenamtlich gearbeitet. Eine von ihnen ist die 15-jährige Schülerin Franziska Peres.
  • Artikelbild: Guetegemeinschaft Kerzen 3 Kerzen SKAL.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Dekorativer Tischschmuck
    Heute ist 3. Advent. Zeit, sich über festlich-weihnachtliche Tischdekoration Gedanken zu machen. Wie wär's mit Baumkerzen? Sie schmücken nicht nur den Weihnachtsbaum oder Adventskranz, sondern auch eine festliche Tafel.
  • Artikelbild: UN-DEkade Fotowettbewerb Frosch Finger SKAL.jpg
    Startschuss für die Publikumswahl beim UN-Dekade Fotowettbewerb
    Der Fotowettbewerb „Klick in die Vielfalt 2013“ geht in die nächste Auswahlphase. Mehr als 800 Bilder wurden zum diesjährigen Motto „Mensch und Natur“ beim Wettbewerb der UN-Dekade Biologische Vielfalt eingereicht. Nun geht es um die Vergabe des Publikumspreises.
  • Artikelbild: Green Brand DM marken SKAL.jpg
    Green Brand-Auszeichnung für Alana und alverde Naturkosmetik
    Im feierlichen Rahmen der Green Brands Gala in Berlin erhielten die dm-Marken Alana und alverde Naturkosmetik offiziell die Auszeichnungen zur Green Brand. Als erste Handelsmarke im Bereich Textil wurde Alana von einer unabhängigen Jury zur „Green Brand 2013/14“gewählt.
  • Artikelbild: Togo Kalenderblatt SKAL.jpg
    Aktion PiT – Togohilfe Einladung zum „Maisacher Advent“
    Am kommenden Wochenende (14./15. Dez.) findet wieder der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte und beliebte „Maisacher Advent“ statt. Margret Kopp, die sich seit Jahren unermüdlich und sehr erfolgreich für die Togo-Hilfe engsgiert, berichtet:
  • Artikelbild: Christel Juchniewicz laessig SKAL.jpg
    Christel Juchniewicz von ECA warnt vor X-mas Burnout
    Jedes Jahr stürzen wir uns aufs Neue in den Weihnachtsstress. Unsere eigenen Bedürfnisse bleiben oft außen vor. Die Coaches der European Coaching Association (ECA) unterstützen dabei, Prioritäten zu setzen und die Vorweihnachtszeit und die Feiertage konfliktfrei und genussreich zu gestalten. Cristel Juchniewicz, ECA, gibt dazu einige konrete Tipps.
  • Artikelbild: moo com Kasten SKAL.JPG
    MOO.COM: Deutsche Männer sind sentimental …
    … wenn es um Liebesbriefe geht. Im internationalen Vergleich mit Großbritannien, Frankreich und den USA sind die deutschen Männer die einzigen, die handschriftliche Liebesgrüße häufiger aufbewahren als Frauen (34 % der Männer, 30 % der Frauen).
  • Artikelbild: ATON Floete SKAL.JPG
    Aton-Schule München lädt zum Weihnachtskonzert
    Überall glitzert schon die Weihnachtsdeko und erinnert die Menschen an all die Dinge, die sie vor diesem Fest noch zu erledigen haben. Die „stade Zeit“ ist längst zur hektischsten Zeit des Jahres geworden.
  • Artikelbild: Die Engelswerkstatt COVER G.jpg
    Angela Gabriel: „Die Engelswerkstatt
    Engel sind normalerweise himmlische Begleiter durchs ganze Jahr. Doch jetzt haben sie Hochsaison. Mit dem Buch „Die Engelswerkstatt“ zeigt Angela Gabriel und ihre engelerprobte Mitstreiterscharr, dass es für 365 Tage im Jahr täglich ein Engerl gibt – zur Advents- und Weihnachtszeit allemal.