• Artikelbild: Verband Bayerischer Parks und Gaerten SKAL.jpg
    Verband der Bayerischen Gärten und Parks/FUTOUR/HORTEC starten EU-LEADER-Kooperationsprojekt
    Es gibt viel zu entdecken in Bayern und die bayerischen Gärten und Parks gehören ganz sicher dazu. Doch Gärten sind nicht nur ein Augenschmaus, dahinter stehen zahlreiche Akteure, Dienstleiter und Unternehmen. Gärten und Parks sind ein wichtiger, bisher erheblich unterschätzter Wirtschaftsfaktor.
  • Artikelbild: DTI Frau krakelee SKAL.JPG
    Deutsches Tapeten-Institut entschlüsselt DNA der Tapete
    Zeige mir deine Tapete und ich sage dir, wer du bist - eine in dieser Form erstmals durchgeführte tiefenpsychologische Studie des Deutschen Tapeten-Institut (DTI) entschlüsselt den Zusammenhang zwischen verschiedenen Tapetendessins und Käuferpsychologie. Die Ergebnisse sind faszinierend.
  • Artikelbild: Zuckerkom Howea SKAL.JPG
    Die Pflanzenfreude: Frischer Start ins neue Jahr: Die Kentia Palme
    Mit der Howea zieht pünktlich zu Jahresbeginn ein frischer Wind in die eigenen vier Wände ein. Die populäre, immergrüne Zimmerpflanze sorgt an trüben Tagen für tropische Wohlfühl-Atmosphäre.
  • Artikelbild: Auszeit Hoteel D-dorf SKAL.jpg
    10 Jahre Auszeit Hotel Düsseldorf: Hilfe statt Geschenke
    Nach dem Motto „Hilfe statt Geschenke“ hat das Auszeit Hotel Düsseldorf anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums 4.000 Euro an das Kinderhospiz Regenbogenland, ebenfalls Düsseldorf, gespendet.
  • Artikelbild: Volk Sepp Haube COVER SKAL.jpg
    Martina Sepp: „Unter die Haube gebracht“
    Bald ist es wieder so weit: Wer sich traut, heiratet jetzt dann im Frühling. Dabei galt der Wonnemonat Mai früher gar nicht als der ideale Hochzeitsmonat, sondern der November!
  • Artikelbild: NABU Wintervogelzaehlung Buntspecht SKAL.jpg
    NABU: Bundesweite Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ (verlängert)
    Es ist wieder soweit: Vom 3. bis 14. Januar (verlängert!) rufen der NABU und sein bayerischer Partner, der Landesbund für Vogelschutz (LBV), zu Deutschlands größter wissenschaftlicher Mitmachaktion auf. Gesucht bzw. beobachtet könnten eventuell auch Zugvögel wie Hausrotschwanz, Zilpzalp, Mönchsgrasmücke und Heckenbraunelle.
  • Artikelbild: Mueller Erwin Terrasse Heimtex G.jpg
    Versandhaus Erwin Müller: Daheim wird es sonnig und farbenfroh
    Kräftiges Orange, leuchtendes Rot, sattes Gelb, intensive Blautöne, dezentes Grau und Sand – das sind die Farbfavoriten im Frühjahr/Sommer 2014, wenn es sich zu Hause um Heimtextilien und Wohnaccessoires, aber auch um Freizeitbekleidung dreht. Dies haben die Trendscouts des amerikanischen Unternehmens Pantone herausgefunden, die bereits im vergangenen Herbst auf Spurensuche ausschwärmten.
  • Artikelbild: Ranunkeln SKAL.jpg
    Blumenbüro: Sehnsucht nach Frühling
    Manche von uns wünschen sich schon jetzt: Winter ade! Wenn das mal so einfach wäre … Schlagen Sie Kälte und Ungemütlichkeit mit farbenfrohen Schnittblumen ein Schnippchen. Wie? Nun, beispielsweise mit einem herrlichen Blumenarrangement aus Ranunkeln, Tulpen und Hyazinthen.
  • Artikelbild: Kerzenguete Gluecksschwein SKAL.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Prosit bei Kerzenschein und Silvesterkrachern
    Nach den ruhigen Weihnachtstagen wird es wieder laut und bunt! Ordentlicher Krach soll nämlich böse Geister in die Flucht jagen. Und für Glück im Neuen Jahr sorgt die absolute Nummer Eins im „Glücksgeschäft“: Das Glücksschwein!
  • Artikelbild: DEHOGA spendet Sternstjunden SKAL.jpg
    DEHOGA Bayern spendet 5.000 Euro an Sternstunden des Bayerischen Rundfunks
    Im Rahmen der Sternstunden-Gala des Bayerischen Fernsehens überreichte Thomas Förster, Vizepräsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, 5.000 Euro an BR-Moderatorin Sabine Sauer. Sie nahm die Spende im Namen der Wohltätigkeitsaktion entgegen.