• Artikelbild: Guetegemeinschaft Kerzen Engel 4 Kerzen SKLA.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Ein himmlisches Weihnachtsfest mit Engeln und Kerzen
    Wer kennt sie nicht: die kleinen, meist knabenhaften Wesen mit den niedlichen Kindergesichtern, Löckchen, Pausbäckchen und Kulleraugen, die besonders zu Weihnachten Jahr für Jahr „erscheinen“ und unser Fest „beflügeln“?!
  • Artikelbild: LWL Weihnachtsbrief G.jpg
    LWL: „Als passende Weihnachtsgeschenke empfehle ich“
    Lesesonntag: Der Handel jubelt: Der Betrag, den die Deutschen in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen, ist so hoch wie nie. Um die 400 Euro sollen es pro Kopf sein.
  • Artikelbild: Fleurop zimt und zauber schmal Detail SKAL.jpg
    Fleurop: Mit „Zimt und Zauber“ Weihnachtsfreude bereiten
    Ein saisonales Blumenarrangement verbreitet weihnachtliche Stimmung und zeigt, dass man an den Beschenkten gedacht hat.
  • Artikelbild: Frauennotruf Luebeck SKAL.jpg
    FH-Lübeck: Frauennotruf auf dem Campus
    Ab Dezember 2013 bieten die Fachhochschule Lübeck sowie die Universität Lübeck über den Frauennotruf Lübeck ein offenes Beratungsangebot für alle Mitarbeiterinnen und Studentinnen auf dem Lübecker Hochschulcampus an.
  • Artikelbild: Zuckerkom AUFMACHER SKAL.jpg
    Merry ChrysMas: Weihnachten mit der Chrysantheme
    Weihnachten mal überraschend anders: Die Chrysantheme, eine vermeintlich ganz und gar nicht typische Weihnachtsblume, eignet sich hervorragend für eine moderne und ungewöhnliche Festtagsdekoration. Das Blüh- und Farbwunder ist ganzjährig erhältlich und daher auch in der Weihnachtszeit die überaus passende Begleiterin.
  • Artikelbild: Wyndham Stutgartt Airport Messe F Peres SKAL.jpg
    Wyndham Stuttgart Airport Messe: Jobben für einen guten Zweck
    Viele, ja sehr viele Menschen haben sich am „Internationaslen Tag des Ehrenamts“ engagiert und für einen guten Zweck ehrenamtlich gearbeitet. Eine von ihnen ist die 15-jährige Schülerin Franziska Peres.
  • Artikelbild: Guetegemeinschaft Kerzen 3 Kerzen SKAL.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Dekorativer Tischschmuck
    Heute ist 3. Advent. Zeit, sich über festlich-weihnachtliche Tischdekoration Gedanken zu machen. Wie wär's mit Baumkerzen? Sie schmücken nicht nur den Weihnachtsbaum oder Adventskranz, sondern auch eine festliche Tafel.
  • Artikelbild: UN-DEkade Fotowettbewerb Frosch Finger SKAL.jpg
    Startschuss für die Publikumswahl beim UN-Dekade Fotowettbewerb
    Der Fotowettbewerb „Klick in die Vielfalt 2013“ geht in die nächste Auswahlphase. Mehr als 800 Bilder wurden zum diesjährigen Motto „Mensch und Natur“ beim Wettbewerb der UN-Dekade Biologische Vielfalt eingereicht. Nun geht es um die Vergabe des Publikumspreises.
  • Artikelbild: Green Brand DM marken SKAL.jpg
    Green Brand-Auszeichnung für Alana und alverde Naturkosmetik
    Im feierlichen Rahmen der Green Brands Gala in Berlin erhielten die dm-Marken Alana und alverde Naturkosmetik offiziell die Auszeichnungen zur Green Brand. Als erste Handelsmarke im Bereich Textil wurde Alana von einer unabhängigen Jury zur „Green Brand 2013/14“gewählt.
  • Artikelbild: Togo Kalenderblatt SKAL.jpg
    Aktion PiT – Togohilfe Einladung zum „Maisacher Advent“
    Am kommenden Wochenende (14./15. Dez.) findet wieder der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte und beliebte „Maisacher Advent“ statt. Margret Kopp, die sich seit Jahren unermüdlich und sehr erfolgreich für die Togo-Hilfe engsgiert, berichtet: