• Artikelbild: Zwanzig Tipps Bella Italia SKAL.jpg
    Freizeitmesse Nürnberg/INVIVA: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps
    Morgen geht die Freizeitmesse Nürnberg (15. - 19. März 2017) an den Start. Zum zweiten Mal heißt es dann auch: inviva 2017 – Mitten im Leben: Die Erlebnismesse für alle Generationen. brikada veröffentlicht täglich Zwanzig Zeilen Programm-Tipps, eine kurzgefasste, wertfreie Auswahl an Events, Programmpunkten oder Workshops.
  • Artikelbild: Bluehende Sukkulenten Wohndeko SKAL.jpg
    Die Entdeckung der Einfachheit - Kalanchoë sind blühende Sukkulenten
    Simplify your indoor garden - das ist derzeit die Devise, wenn es ums Heimdekorieren mit Pflanzen geht. Reduziert, ohne viel Drumherum werden die grünen Lieblinge präsentiert: auf einem Tisch oder Sideboard, umspielt von einem getrockneten Ast, im Hintergrund schlichte Bilderrahmen, in denen Erinnerungen, Kunstpostkarten, Printables oder Statementposter Platz finden.
  • Artikelbild: DAV 2 Versuch SKAL.jpg
    Alpines Museum München: Sonderausstellung „Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen“
    Alpinisten und solche, die es werden wollen, sollten unbedingt die aktuelle Sonderausstellung des Deutschen Alpenvereins auf der Münchner Praterinsel besuchen.
  • Artikelbild: afa uebersicht SKAL.jpg
    afa2017: Premiere für Heimtiermesse „HausFreunde“ und Energiemesse „RENEXPO meets afa“
    Eigentlich hatte man geglaubt, die Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) habe ein rundum buntes, abwechslungsreiches Themenangebot entwickelt. Doch den afa-Messemachern gelingt es immer wieder, den interessierten Messebesuchern neue Themenwelten zu präsentieren. So auch diesmal. Vor allem Hundefreundinnen und Hundefreunde dürfen Spannendes erwarten.
  • Artikelbild: TB Rosen und Sport(1).jpg
    Freizeitmesse Nürnberg: Garten-, Urlaubs- und Freizeitparadies zum Greifen nah!
    Angesichts niedriger Temperaturen und ungemütlichem Regengußwetter wächst die ungebremste Sehnsucht nach herrlichstem Frühlingswetter! Doch schon in der kommenden Wochen soll es sonnig und wärmer werden - eine ausgezeichnete Kulisse für die Freizeit Messe Nürnberg. Fünf tagelang – vom 15. bis 19. März 2017 - verwandelt sie das Nürnberger Messegelände in ein Garten-, Urlaubs- und Freizeitparadies.
  • Artikelbild: Movado TB Brilli nur Zifferblatt SKAL.jpg
    Schweizer Uhrenmarke Movado feiert Comeback in Deutschland
    Die Schweizer Edelmarke Movado startet nach zehnjähriger Pause in Deutschland ihr Comeback. Zeitloses Design – „Single-Dot-Zifferblatt“ plus großem Punkt auf 12 Uhr und zwei Zeigern – machen die Uhren zu einem unverwechselbaren Zeitmesser.
  • Artikelbild: Mary Kay Satin SKAL.jpg
    Mal pflegend, mal glamourös - neues vom Kosmetikhersteller Mary Kay
    Mit Neuheiten aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik überrascht der amerikanische Kosmetikkonzern Mary Kay. Brikada-Mitarbeiterin Doris Losch hat sich auf dem Frühjahrs-Press Day in München umgesehen.
  • Artikelbild: Ocean Kiss Frau SKAL.jpg
    Skinicer: Ocean Kiss für schöne Lippen
    Bei trockener Heizungsluft, Kälte oder Frühlingssturm benötigt die empfindliche Haut der Lippen viel Aufmerksamkeit.
  • Artikelbild: DrBronners TB 4 Produkte  SKAL.jpg
    Dr. Bronner’s Naturkonzept
    Frau muss sich schon ein wenig mit den Produkten vertraut machen. Es steht unheimlich viel Text (teilweise nur mit Lupe zu entziffern) auf den Produkten.
  • Artikelbild: MVHS SUED Brieflesendes Maedchen Sonja Wagner  SKAL.jpg
    MVHS Süd lädt zur Ausstellung: Gemälde-Foto und (Selbst-)Portrait
    Ein Gemälde fotografisch nachzustellen, ein ungewöhnliches (Selbst-)Porträt oder ein Glamour-Portrait zu kreieren, waren Aufgaben für die angehenden Fotomeisterinnen und Fotomeister der BSZ Alois Senefelder Meisterschule für Fotografie. Die beeindruckenden Ergebnisse können nun in einer Ausstellung betrachtet werden.