• Artikelbild: Cool Breeze Frau M.jpg
    Neu, limitiert und vegan bei dm: Trend it up Cool Breeze
    In heißen Zeiten kann eine kühle Brise in der Stadt und am Strand so richtig gut. „Cool Breeze“ heißt das limitierte Sortiment dekorativer Kosmetik von dm wie Nagellack, Lippenstift, Eyeliner, Mascara, Lidschatten, Strobing Powder.
  • Artikelbild: La Natura Olive Prod abb SKAL.jpg
    LaNature: Neu: Olive Foot Balm
    Ein Leben lang treten wir sie mit Füßen, unsere Füße, behandeln sie aber im Kosmetikprogramm nicht selten stiefmütterlich. Dabei verlangen sie gerade jetzt im Sommer gute Pflege.
  • Artikelbild: Heidi TB und Hans-Juergen Koch Pollen u Blaubiene SKAL.jpg
    Deutsches Jagd- und Fischereimuseum München: Sonderausstellung „Bienen – Bestäuber der Welt“
    Bienen heute leben gefährlich. Sie finden immer weniger Blüten, weil der Mensch immer mehr „aufräumt“ und in die Natur zum Nachteil der Honigbienen eingreift.
  • Artikelbild: Trampolin SKAL.jpg
    Augsburger Frühjahrs-Ausstellung mit jüngerem Publikum und mehr Erstbesuchern
    Damit hatten die afa-Messeveranstalter nicht unbedingt gerechnet: Mit insgesamt 87.400 registrierten Gästen übertraf man leicht die Vorjahreswerte (87.100). Die Besucher nutzten die afa immer mehr als „ihre Messe der Region“. Das Publikum wird jünger und die Zahl der Erstbesucher steigt. Gleichwohl kommt das Konzept der zeitlich parallelen, kleineren Messen gut an. Ein Feinschliff ist hier allerdings noch von Nöten.
  • Artikelbild: Narzissen BEST Osterglocken SKAL.jpg
    BRIKADA WÜNSCHT FROHE OSTERN!
    Allen unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir ein gesegnetes, frohes Osterfest!
  • Artikelbild: Ostern Emnid Studie Eier bemalen Kind SKAL.jpg
    Vonovia: Die Deutschen lieben Osterbräuche
    Endlich! Der Frühling ist da. Und mit ihm das Osterfest. Bunte Eier schmücken Gärten, Balkone, Wohnungen und Häuser. Parallel dazu bevölkern Unmengen an Schokohasen unsere Supermärkte, erfreuen Kinderherzen und locken mit süßen Naschereien.
  • Artikelbild: ERV Bildrechte SKAL.jpg
    ERV: Bitte Lächeln! - Bildrechte an Urlaubsbildern
    Was sind die schönsten Urlaubs-Souvenirs? Für die meisten ganz klar - die Erinnerungsfotos: Die herrlichen Kulissen, das außergewöhnliche Essen oder auch das klassische Strandshooting. Doch nicht alles, was sich als Fotomotiv eignet, darf auch öffentlicht gemacht werden. Birgit Dreyer, Reiseexpertin der ERV (Europäische Reiseversicherung), sagt, worauf es ankommt.
  • Artikelbild: Sorion M.jpg
    Neu: Sorion Ayurveda-Shampoo für alle Haartypen
    Die in Indien original hergestellte Marke „Sorion“ hat die Produktlinie um das neue Sorion Shampoo für alle Haartypen erweitert.
  • Artikelbild: LEW Frau SKAL..jpg
    afa2017 setzt zum Endspurt an
    Trotz leicht rückläufiger Besucherzahlen zur Halbzeit der afa2017 ist das Besucherinteresse ebenso hoch wie der Beratungsbedarf. Und vor allem: Spaß, Unterhaltung sowie handfeste Informationen und echte Neuheiten – das ist es, was die Verbraucher suchen und bei den Ausstellern auf dem Augsburger Messegelände finden.
  • Artikelbild: Gmeiner Dagmar Fohl BenefizLesung SKAL.jpg
    Dagmar Fohl: Benefiz-Lesung – Flucht mit Cello
    Am Dienstag, den 25. April um 19.30 Uhr liest Dagmar Fohl aus ihrem neuen Roman „Alma“ im Hamburger Theater Haus im Park zugunsten der Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer.