• Artikelbild: OPI Fashion Week New York Ohrgehaenge.jpg
    Fashion Week New York Frühjahr-Sommer 2015: OPI bei Houghton
    OPI, die Marke, die von der renommierten Nagelkünstlerin und Celebrity Stylistin Miss Pop geleitet wird, zeigte einen leichten, femininen Look, der durch unerwartete Details auf Finger- und Zehennägel bei Houghton auf dem Laufsteg der New Yorker Fashion Week auffiel.
  • Artikelbild: Dancelli Lifestyle Bike SKAL.jpg
    Dancelli: Vom Drahtesel zum individuellen Mode-Accessoire
    Vom reinen Gebrauchsgegenstand zum hochmodernen, modischen Utensil - viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs durchliefen diese Wandlung. Uhren, Brillen etwa. So auch das Fahrrad. Die neue Bike-Saison bringt es an die Frühlingsluft.
  • Artikelbild: Deutsches Tapeten-Institut Wer die Wahl hat SKAL.jpg
    DTI: Von der Lust, die richtige Tapete auszusuchen
    Tapetenwechsel! Schön und doch zugleich eine Qual; denn welche Tapeten soll denn jetzt das Wohnen noch angenehmer machen? Da tauchen dann Fragen auf wie: modern oder traditionell? Punkte oder Streifen? Dezent oder knallig? Genug der Bedenken: Für jeden Geschmack und Einrichtungstyp gibt es die passende Tapete.
  • Artikelbild: Schau hin hin Kind vor PC mit Mutter SKAL.jpg
    "SCHAU HIN!": Attentat in Paris: Kindern Hintergründe erklären
    Der Terroranschlag auf die Satirezeitung Charlie Hebdo in Paris, die Verfolgungsjagd und die Geiselnahme bestimmen die Nachrichten. Diese Bilder sind für Kinder belastend. „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht“ rät Eltern, gerade Kindern unter zehn Jahren altersgerechte Formate anzubieten, diese gemeinsam zu nutzen und sie über die Ereignisse aufzuklären.
  • Artikelbild: NABU Stunde der Wintervoegel Haubenmeise SKAL..jpg
    NABU ruft zur bundesweiten Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ auf
    Im vergangenen Jahr war es der Haussperling, der bei der bundesweiten Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ sozusagen den Vogel abschoss. Gefolgt von der Kohlmeise. Welche Vogelart wird wohl in diesem Jahr die Hitliste der Wintervögel anführen?
  • Artikelbild: Guetegemeinschaft Kerzen Silvester SKAL.jpg
    BRIKADA WÜNSCHT EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2015!
  • Artikelbild: Schloesser Bruecke Heilbronn SKAL.jpg
    IfD Allensbach: Hoffnungsvoll ins neue Jahr
    Die Bundesbürger blicken mit großer Zuversicht auf das bevorstehende Jahr 2015. Genau 56 Prozent schauen dem neuen Jahr mit Hoffnungen entgegen, nur 11 Prozent mit ausgesprochenen Befürchtungen und 20 Prozent sind skeptisch. Das geht aus einem aktuellen Kurzbericht des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD) hervor.
  • Artikelbild: Lubera TB roter Apel SKAL.jpg
    Weihnachtsschmuck mit Äpfeln: Frohe Festtage!
    Allen BRIKADA-Leserinnen und -Lesern wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest!
  • Artikelbild: Zuckerkom Weihnachststerne Hoch SKAL.jpg
    Weihnachtsträume mit Schnittpoinsettien
    Es sind wohl ihre großen, farbigen Hochblätter in Sternenform, die Weihnachtssterne weltweit zur beliebtesten Zierpflanze in der kalten Jahreszeit machen. Doch nicht nur im Topf ist die Pflanze ein wahrer Hingucker; auch als Schnittblume in der Vase oder als kunstvolles Gesteck arrangiert, zieht er alle Blicke auf sich und sorgt für einen wunderbaren Farbrausch.
  • Artikelbild: Guetegemeinschaft Kerzen 4. Advent SKAL.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Goldene Adventszeit
    Er ist ein echter Hingucker - dieser besondere Kranz. Glanzvoll strahlen die goldenen Stumpen-Kerzen in RAL-Qualität auf den getrockneten Ästen und verzaubern durch ihr edles Auftreten.