• Artikelbild: Freies Geistesleben COVER Denham SKAL.jpg
    Carolyn Denham, Roderick Field: Make – Fashion – Work
    Wer liebt die Kreativität mit Nadel und Faden? Wer trägt gerne individuelle Kleidung? Wen reizt eine Karriere im Schneiderhandwerk?
  • Artikelbild: VSB mit Ministerin Scharf SKAL.jpg
    VSB: „Der Verbraucher ist ein leichtes Opfer“ (Nachbericht)
    Anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März 2017 eröffnete der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) in München seine neue Ausstellung „Verbraucher in der digitalen Welt“.
  • Artikelbild: Minister Hermann Beatrix Schaffranka ueberreicht Rosenstrauch SKAL.jpg
    Impressionen im Rückblick der Freizeit Messe und inviva
    Fünf Tage Freizeit Messe Nürnberg, davon zwei Tage zeitgleich die inviva – Besucher und Aussteller zeigten sich angetan vom lebhaften Geschehen. Fazit: Die Freizeit Messe 2017 schließt mit einer positiven Bilanz und 106.500 Besuchern an das Rekord-Ergebnis des Vorjahres an. Der hohe Freizeitwert der Metropolregion Nürnberg wurde mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Rückblickend einige Impressionen.
  • Artikelbild: MuenchnerStiftungsfruehling Horizont Jutta Speidel SKAL.jpg
    MünchnerStiftungsFrühling mit tollen Überraschungen
    Stiftungen tragen sehr viel bei zu einem gedeihlichen Miteinander in unserer Gesellschaft. Wie genau sich der Begriff „Stiftung“ definiert und wo in der bayerischen Landeshauptstadt Stiftungen Gutes möglich machen, darüber informiert nun schon zum dritten Mal der MünchnerStiftungsFrühling vom 24. Bis 30. März 2017.
  • Artikelbild: AFAG Besuchertauchen  SKAL.jpg
    Freizeitmesse Nürnberg: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps für 19. März 2017
    Morgen, am 19. März 2017 wird die Freizeitmesse Nürnberg so richtig zum Endspurt loslegen. Noch einmal präsentiert sich die Freizeitmesse mit Höhepunkten ihres breit gefächerten Angebots und bietet jede Menge Spannendes, Unterhaltsames und vor allem auch Informatives! Abends heißt es dann: Auf Wiedersehen bis 2018!
  • Artikelbild: Rum-Tasting Frauen SKAL(1).jpg
    Freizeitmesse Nürnberg/Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps für Samstag, 18. März 2017
    Mit der Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE gesellt sich ein weiterer knackiger Themenbereich zur Freizeitmesse Nürnberg. Noch jung an Jahren - die stämmige Messe feiert in diesem Jahr bereits ihr fünfjähriges Bestehen – dürfen sich die Besucher auf ein wahres Feuerwerk an ausgesuchten Whisk(e)y-Spezialitäten freuen. Und weil der Spirituosenmarkt auf wachsenden Genießerzuspruch stößt, begeht die R(h)um-Messe PUEBLO DEL RON (ca .150 Sorten R(h)um aus über 20 Ländern) ihren Premierenauftritt!
  • Artikelbild: AFAG Caravaning  SKAL(1).jpg
    Freizeitmesse Nürnberg: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps für 17. März 2017
    Für alle Besucher, die sich für den morgigen Freizeitmesse-Ausflug schon mal vorab etwas informieren wollen, gibt es zahlreiche aufschlussreiche Veranstaltungen, Vorträge und Workshops.
  • Artikelbild: NABU Muell von der Insel Ruegen c_Stefan Sauer SKAL.jpg.jpg
    NABU: Das Problem mit dem Plastikmüll im Meer
    Das Problem Plastikmüll im Meer ist massiv. Jedes Jahr gelangen mehr als zehn Millionen Tonnen unerwünschter Hinterlassenschaften allein von Land in die Weltmeere. Doch noch immer fehlen vielerorts Lösungen. Nun diskutierte schon mal eine Umwelt-Expertenrunde mit Vertretern des Bundesregierung. Gefordert wird ein Ende des Kunststoff-Zeitalters! Doch Kunststoff ist auch recyclebarer Wertstoff!
  • Artikelbild: GartenWelten Beatrix Schaffranka SKAL.jpg
    Freizeit Messe Nürnberg/inviva: Zwanzig Zeilen Programm-Tipps
    Auch Donnerstag, 16. März 2017 verspricht Spannendes und Erlebnisreiches! Für alle Generationen. Vorfahrt allerdings hat die iviva mit Stargast Wencke Myhre! Das Energiebündel aus Norwegen mit viel Temperament und guter Laune! Nichts wie hin und sich freuen, dass es solche bewundernswerten Frauen gibt!
  • Artikelbild: inviva Eingang SKAL.jpg
    inviva - ein abwechslungsreiches Angebot für alle mitten im Leben
    Nach dem hervorragenden Premierenerfolg im Vorjahr begleitet die inviva die Freizeit Messe Nürnberg am 15. und 16. März zum zweiten Mal in Halle 12. Das Seniorenamt der Stadt Nürnberg sorgt als fachlicher Träger der inviva mit zahlreichen Verbänden und Initiativen für ein vielseitiges Begleitprogramm mit rund 70 Einzelveranstaltungen.