• Artikelbild: Grunes Presseportal Tibetorchideen SKAL.jpg
    Aparte Tibetorchideen - Indoor Gardening mit Pleionen
    Bepflanzte Teetassen, Glaslaternen oder Einweckgläser - Floristen und Pflanzenfreunde setzen Zimmerpflanzen derzeit gern in außergewöhnliche Gefäße
  • Artikelbild: Schau hin 'GRAFIK 5 Regeln SKAL.jpg
    SCHAU HIN!: 5 Regeln für sicheres Surfen
    Der 10. Februar 2015 steht ganz im Zeichen von „Safer Internet Day“. „SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht“, Medienratgeber für Familien, Kinder und Jugendliche, nimmt diesen Tag zum Anlass, um Eltern Hilfestellung zu vermitteln, wie ihre Kinder sicher im Internet surfen. Dies umfasst den Einsatz technischer Hilfen, es werden aber auch gemeinsame Vereinbarungen von Surfregeln aufgestellt.
  • Artikelbild: Residenz Verlag AT Treiber Prieler Die Woerter fliegen COVER SKAL.jpg
    Jutta Treiber/Nanna Prieler: "Die Wörter fliegen"
    Vor Alzheimer fürchten sich beinahe noch mehr Menschen als vor Krebs. Alzheimer … das unaufhörliche Vergessen, das Nichts im Hirn …
  • Artikelbild: Bad Toelz Maschkara Kinderwaren 1965 SKAL.jpg
    Seltenes Faschingsspektakel in Bad Tölz: Närrische Übernahme aus dem Osten
    Am Faschingssonntag, 15. Februar, müssen sich die Tölzer warm anziehen – und das nicht nur wegen der winterlichen Außentemperaturen. Denn an diesem Tag stürmen die Reichersbeurer Narren die Stadt – der ganze Ort östlich von Bad Tölz ist schon seit Wochen in heller Aufregung und baut an seinen Maschkerawagen.
  • Artikelbild: Filabe Gesicht SKAL.jpg
    Filabé bietet völlig neuartige Gesichtspflege frei von Creme
    Das Unternehmen Filag Schweiz AG, Schaffhausen, hat ein Gesichtspflegetuch entwickelt, das der Haut hochkonzentrierte Wirkstoffe zuführt. Das patentierte Tuch besteht aus Mikrofibrillen, mikroskopisch feinen Fasern, die Pflegestoffe in trockener Form enthalten.
  • Artikelbild: Diakonie Ruhr Bochum M.jpg
    „Schönheit im Alter 2015 – Zu Besuch bei den alten Meistern“ beim Gregor International Calender Award nominiert
    Der Jahreskalender „Schönheit im Alter 2015 – Zu Besuch bei den alten Meistern“ des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser wurde beim Gregor International Calender Award als einer der besten Kalender Europas nominiert.
  • Bundesfamilienministerium: Familien-Wegweiser startet mit neuem Design ins Jahr 2015
    Zum Start ins neue Jahr präsentiert sich das Online-Angebot des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in neuem Design. Dank eines Responsive Designs lässt sich die Website nun auch leichter mit Smartphone und Tablet nutzen. Auch das Elterngeld kann hier leicht errechnet werden.
  • Artikelbild: Thema Touristik TB Besucherinnen SKAL.jpg
    Freizeit Messe Nürnberg 2015 macht sich startklar
    Auch wenn man es mit Blick nach Draußen noch nicht wahrhaben will, aber der Frühling kommt bestimmt. Die Freizeit Messe Nürnberg 2015 jedenfalls putzt sich fein heraus, um vom 18. bis zum 22. März 2015 ihre Besucher frühlingshaft zu begrüßen. Die Whisk(e)y-Messe THE VILLAGE (21. und 22. März) präsentiert sich bereits zum dritten Mal. Wir haben für unsere Leserinnen und Leser schon mal einen Blick auf das außerordentlich vielfältige Freizeit Messe Nürnberg-Programm geworfen.
  • Artikelbild: Rosen und Schwimmkerzen in der Schale SKAL.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Wohlfühl-Winter mit Kerzen-Licht
    So schön es ist, dass die Tage langsam wieder länger werden – gegen Ende des Winters ist leider meist auch unsere Haut am Ende. Sie spannt, fühlt sich rau und kratzig an wie ein Wollpulli. Kein Wunder, denn die trockene Heizungsluft setzt ihr nun schon seit Monaten zu.
  • Artikelbild: Hausgeraete Miele AEG SKAL.jpg
    Hausgeräte+: Waschmaschinen und Waschtrockner für kleine Haushalte
    Single-Wohnungen in Städten fallen häufig klein aus. Bei begrenztem Platz überlegt man dann genau, welche Haushaltsgeräte angeschafft werden. Energieeffiziente Wäschepflege auch bei begrenzten Platzverhältnissen ist durchaus möglich. Waschtrockner sind hier Alleskönner – doch auch da gibt es einiges zu beachten.