• Artikelbild: LWL Schankwirtin Fuehrungen SKAL.jpg
    Mit Schankwirtin Cynthia durchs LWL-Römermuseum
    Cynthia, die römische Schankwirtin, führt am Internationalen Museumstag (am Sonntag, 17.Mai) durch das LWL-Römermuseum Haltern am See. Sie berichtet in einer Führung um 14 Uhr und um 15 Uhr von ihrem aufregenden Leben in der Taverne.
  • Artikelbild: Hausgeraete Etikett Staubsauger SKAL.jpg
    Initiative HAUSGERÄTE+: Kaufentscheidung Staubsauger
    Seit Herbst vergangenen Jahres haben Staubsauger etwas mit Waschmaschinen, Kühlschränken und Fernsehern gemeinsam: Sie müssen mit dem europäischen Energielabel versehen sein. Die Neuerungen sind beachtlich, doch kennt sie auch jeder Verbraucher?
  • Artikelbild: Zuckerkom Chrysanthemen SKAL.JPG
    Tollwasblumenmachen.de: Fröhliche Momente mit Chrysanthemen
    Wenn auch der „echte“ Sommer noch einige Wochen entfernt ist - die Chrysanthem als blühender Gast auf der Sommerparty ist schon jetzt einige Vorbereitung wert. Denn: eine Chrysantheme ist wie eine Diven, sie braucht Inszenierung. Und die wiederum will rechtzeitig und wohlüberlegt sein.
  • Artikelbild: adeo Petra Altmann achtsam ruhig und gelassen.JPG
    Petra Altmann: „achtsam, ruhig und gelassen“
    Ein erfülltes Leben führen – so der Untertitel des Buches von Petra Altmann. Und damit ist auch die erklärte Absicht der Autorin fest umrissen. Nämlich, dass wir wieder Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag zurückbringen müssen, um das Leben lebenswert zu machen.
  • Artikelbild: alessandro Hand!Spa SKAL.jpg
    alessandro: Unisex-Handpflege „Gentle Touch“
    Eine neue Handpflege für sie und ihn bringt jetzt das Label alessandro auf den Markt.
  • Artikelbild: BEST SKAL DSCF3648(1).JPG
    „Blumendeko mit Stiel“: Was man über Schnittblumen wissen muss
    Ob Rosen, Lilien, Gerbera oder Tulpen: Nicht nur auf Hochzeiten, Jubiläen oder Geburtstagen macht ein Strauß Blumen eine hervorragende Figur – vor allem in den sonnenreichen Monaten ist er auch als Tischdekoration besonders schön.
  • Artikelbild: eres-Stiftung Haselnusssamen SKAL.jpg
    Eres-Stiftung: Scientific Gardening – Vernetzung aus Botanik, Kunst und Wissenschaft
    Die Charakterisierung als „analytischer Blick auf Pflanzen in Kunst und Wissenschaft“, wie ihn der Katalog darstellt, ist sehr nüchtern. Sechs zeitgenössische Künstlerinnen und Künstler entdecken Pflanzen gerade auch im Hinblick auf den Klimawandel neu und da ist durchaus Emotion im Spiel.
  • Artikelbild: Universitaet Paderborn Pflegebedarf Dr. Romy Reimer und Prof. Dr. Birgit Riegraf SKAL.jpg
    Uni Paderborn: Konzept für familienähnliche Betreuung in Pflege-WGs vorgestellt
    Der Pflegebedarf in unserer Gesellschaft nimmt immer mehr zu. Gleichzeitig nehmen die Möglichkeiten für häusliche Pflege ab. Realisierbare Konzepte werden daher dringend gebraucht. Die beiden Soziologinnen Prof. Dr. Birgit Riegraf und Dr. Romy Reimer von der Universität Paderborn haben nun ein Konzept der Wohn-Pflege-Gemeinschaften vorgelegt.
  • Artikelbild: Puristisch anmutende Lilien SKAL.jpg
    Tollwasblumenmachen.de: Ein Hauch von Luxus aus Fernost mit der edlen Lilie
    Blumenfans auf der ganzen Welt lieben die luxuriöse Lilie. Die Zwiebelblume hat in verschiedenen Kulturen der Welt eine Bedeutung inne, die auf ihre anmutige und reine Ausstrahlung zurückzuführen ist. So setzt sie besondere Akzente in jedem Umfeld und trägt zu einer angenehmen Raumatmosphäre bei.
  • Artikelbild: alessandro Weiss Frau SKAL.jpg
    alessandro: Weißer Schimmer-Chic für gepflegte Nägel
    „White Night“ heißt die neue Nagellackkollektion der Marke alessandro. Um die Farbe – oder besser die Nicht-Farbe – Weiß kommen modebegeisterte und trendbewusste Frauen in diesem Jahr nicht herum.