• Artikelbild: MVHS Leben im Alter KOMBI Goetz Gajek SKAL..jpg
    Münchner Volkshochschule: Wissenschaftlerinnen diskutieren „Leben im Alter“
    Man nennt sie „Generation Silver Sex“ oder die „neuen Alten“ – die neue Generation aktiver älterer Mitbürgerinnen und –bürger, die auch die Werbung als Zielgruppe für sich entdeckt hat. Ein weites Feld mit jeder Menge Diskussionsstoff.
  • Artikelbild: Richtig Gerbera St. Laurentius SKAL.jpg
    BUGA 2015: Erstmals Blütenpracht in Kirchen
    Von Schnittblumen über Balkonblumen und kunstvollen Arrangements – die Hallenschauen gehören zu den beliebtesten Anlaufpunkten von Bundesgartenschauen. Die Havelregion beschreitet auch hier neue Wege und setzt die Blütenpracht erstmals in den Räumlichkeiten altehrwürdiger Kirchen in Szene.
  • Artikelbild: Amyna Freising praeventonspreis SKAL.jpg
    Die Stadt Freising erhält als erste Kommune den AMYNA-Präventionspreis
    Erstmals wurde am 13. Mai 2015 mit der Stadt Freising eine Kommune mit dem AMYNA-Präventionspreis ausgezeichnet. Der Preis ist die Würdigung eines umfassenden Präventionskonzepts, das für alle städtischen Kitas entwickelt und umgesetzt wurde.
  • Artikelbild: Burg Huelshoff Havixbeck SKAL.jpg
    Mit dem Rad zu den Gärten und Parks des Münsterlands
    Die Gärten und Parks sind die oft übersehenen Schönheiten des Münsterlands. Wer das Schloss Nordkirchen oder das Wasserschloss Steinfurt in Burgsteinfurt besucht, sollte sich auch die Zeit für einen ausführlichen Spaziergang durch die Parkanlagen nehmen.
  • Artikelbild: LWL Schankwirtin Fuehrungen SKAL.jpg
    Mit Schankwirtin Cynthia durchs LWL-Römermuseum
    Cynthia, die römische Schankwirtin, führt am Internationalen Museumstag (am Sonntag, 17.Mai) durch das LWL-Römermuseum Haltern am See. Sie berichtet in einer Führung um 14 Uhr und um 15 Uhr von ihrem aufregenden Leben in der Taverne.
  • Artikelbild: Hausgeraete Etikett Staubsauger SKAL.jpg
    Initiative HAUSGERÄTE+: Kaufentscheidung Staubsauger
    Seit Herbst vergangenen Jahres haben Staubsauger etwas mit Waschmaschinen, Kühlschränken und Fernsehern gemeinsam: Sie müssen mit dem europäischen Energielabel versehen sein. Die Neuerungen sind beachtlich, doch kennt sie auch jeder Verbraucher?
  • Artikelbild: Zuckerkom Chrysanthemen SKAL.JPG
    Tollwasblumenmachen.de: Fröhliche Momente mit Chrysanthemen
    Wenn auch der „echte“ Sommer noch einige Wochen entfernt ist - die Chrysanthem als blühender Gast auf der Sommerparty ist schon jetzt einige Vorbereitung wert. Denn: eine Chrysantheme ist wie eine Diven, sie braucht Inszenierung. Und die wiederum will rechtzeitig und wohlüberlegt sein.
  • Artikelbild: adeo Petra Altmann achtsam ruhig und gelassen.JPG
    Petra Altmann: „achtsam, ruhig und gelassen“
    Ein erfülltes Leben führen – so der Untertitel des Buches von Petra Altmann. Und damit ist auch die erklärte Absicht der Autorin fest umrissen. Nämlich, dass wir wieder Ruhe und Gelassenheit in unseren Alltag zurückbringen müssen, um das Leben lebenswert zu machen.
  • Artikelbild: alessandro Hand!Spa SKAL.jpg
    alessandro: Unisex-Handpflege „Gentle Touch“
    Eine neue Handpflege für sie und ihn bringt jetzt das Label alessandro auf den Markt.
  • Artikelbild: BEST SKAL DSCF3648(1).JPG
    „Blumendeko mit Stiel“: Was man über Schnittblumen wissen muss
    Ob Rosen, Lilien, Gerbera oder Tulpen: Nicht nur auf Hochzeiten, Jubiläen oder Geburtstagen macht ein Strauß Blumen eine hervorragende Figur – vor allem in den sonnenreichen Monaten ist er auch als Tischdekoration besonders schön.