• Artikelbild: 1409.jpg
    Ab 1. Januar 2007 gibt es das Elterngeld
    Nach dem Deutschen Bundestag hat jetzt auch der Bundesrat das Gesetz zur Einführung des Elterngelds verabschiedet. Damit steht fest - das Elterngeldgesetz tritt zum 1. Januar 2007 in Kraft.
  • Artikelbild: 1404.jpg
    Conti Bistro München: Tanzen und Gutes dabei tun
    Das Conti Bistro & Catering in München bietet den Passenden Rahmen für ein Benefizkonzert der besonderen Art: Die Gruppe Soulcontainer musiziert für das House of Hope e.V. zu Gunsten von Waisen- und Heimkindern im In- und Ausland.
  • Artikelbild: 1398.jpg
    Olympiasiegerin Claudia Künzel wird Botschafterin der Stiftung Hänsel+Gretel
    Die sympathische und attraktive Olympiasiegerin von 2002 und Silbermedaillengewinnerin von 2006 möchte ihr Gold aus Salt Lake City für missbrauchte Kinder einsetzen.
  • Artikelbild: 1372.jpg
    BMW Group überreichte Spende an die Welthungerhilfe
    Mehr als tausend Menschen, die im Süden Indiens durch den Tsunami Ende Dezember 2004 und durch weitere Überschwemmungen Ende 2005 ihre Lebensgrundlage verloren, verhilft die BMW Group zu einem neuen Zuhause.
  • Artikelbild: 1377.jpg
    Fleurop: "Geburtstag“ - Nummer 1 der Blumengrüße
    Blumen sind blühende Botschafter gefühlvoller zwischenmenschlicher Kommunikation. Doch aus welchem Anlass werden Blumen verschenkt? Dieser Frage ging nun Fleurop nach " dabei kamen durchaus überraschende Ergebnisse heraus.
  • Artikelbild: 1350.jpg
    Bayerische Stiftung Hospiz bittet um Spenden
    Die Bayerische Stiftung Hospiz bittet um Unterstützung für ihre Arbeit. Die 1999 gegründete Stiftung fördert die Hospizarbeit und die Entwicklung der Palliativmedizin in Bayern. Anlass zu diesem Aufruf war der Welthospiztag am 7. Oktober 2006.
  • Artikelbild: 1354.jpg
    Feuer und Flamme für den Garten
    Karl der Große soll ihn "Weinmonat" genannt haben. "Dachsmonat" nennen ihn die Jäger. Die Rede ist vom Oktober, der im alten Rom noch der achte Monat des Jahres war und daher nach "octo", der Zahl Acht, benannt ist.
  • Artikelbild: 1345.jpg
    Diakonischen Jahr: Soziale Erfahrungen im Ausland sammeln
    Ab Mitte Oktober finden deutschlandweit Infoveranstaltungen zum Diakonischen Jahr im Ausland (DJiA) statt. Eingeladen sind junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die ab September 2007 ein Jahr lang im Ausland einen sozialen Dienst leisten möchten.
  • Artikelbild: 1328.jpg
    Blumenbüro Holland: Wintersträuße im Boudoir-Stil
    Verspielt, romantisch, mit einem Hauch Frivolität und inspiriert von der Opulenz des 18. Jahrhunderts zeigen sich Möbel, Stoffe, Dekos und Accessoires in sinnlicher Pracht. Das Motto des diesjährigen floralen Wintertrends "Vintage Glamour" passt perfekt dazu.
  • Artikelbild: 1346.jpg
    Droemer: "Collection des verlorenen Wissens" von Eva Goris
    Mit dem Titel "Collection des verlorenen Wissens" hat die Autorin Eva Goris einen liebenswürdigen Ratgeber verfasst. Er gibt Auskunft, was Großmama alles wusste, damit im Alltag rund um Haushalt und Familie alles klappte. Das Wissen von einst wird hier wieder lebendig.