• Artikelbild: 1377.jpg
    Fleurop: "Geburtstag“ - Nummer 1 der Blumengrüße
    Blumen sind blühende Botschafter gefühlvoller zwischenmenschlicher Kommunikation. Doch aus welchem Anlass werden Blumen verschenkt? Dieser Frage ging nun Fleurop nach " dabei kamen durchaus überraschende Ergebnisse heraus.
  • Artikelbild: 1350.jpg
    Bayerische Stiftung Hospiz bittet um Spenden
    Die Bayerische Stiftung Hospiz bittet um Unterstützung für ihre Arbeit. Die 1999 gegründete Stiftung fördert die Hospizarbeit und die Entwicklung der Palliativmedizin in Bayern. Anlass zu diesem Aufruf war der Welthospiztag am 7. Oktober 2006.
  • Artikelbild: 1354.jpg
    Feuer und Flamme für den Garten
    Karl der Große soll ihn "Weinmonat" genannt haben. "Dachsmonat" nennen ihn die Jäger. Die Rede ist vom Oktober, der im alten Rom noch der achte Monat des Jahres war und daher nach "octo", der Zahl Acht, benannt ist.
  • Artikelbild: 1345.jpg
    Diakonischen Jahr: Soziale Erfahrungen im Ausland sammeln
    Ab Mitte Oktober finden deutschlandweit Infoveranstaltungen zum Diakonischen Jahr im Ausland (DJiA) statt. Eingeladen sind junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, die ab September 2007 ein Jahr lang im Ausland einen sozialen Dienst leisten möchten.
  • Artikelbild: 1328.jpg
    Blumenbüro Holland: Wintersträuße im Boudoir-Stil
    Verspielt, romantisch, mit einem Hauch Frivolität und inspiriert von der Opulenz des 18. Jahrhunderts zeigen sich Möbel, Stoffe, Dekos und Accessoires in sinnlicher Pracht. Das Motto des diesjährigen floralen Wintertrends "Vintage Glamour" passt perfekt dazu.
  • Artikelbild: 1346.jpg
    Droemer: "Collection des verlorenen Wissens" von Eva Goris
    Mit dem Titel "Collection des verlorenen Wissens" hat die Autorin Eva Goris einen liebenswürdigen Ratgeber verfasst. Er gibt Auskunft, was Großmama alles wusste, damit im Alltag rund um Haushalt und Familie alles klappte. Das Wissen von einst wird hier wieder lebendig.
  • Artikelbild: 1324.jpg
    Prof. Dr. Gesine Schwan ist Schirmherrin der SoVD-Kampagne "Gut tun – tut gut"
    Für die Zeit vom 15. bis 24. September hatte der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Berlin zu einer Woche des bürgerlichen Engagements aufgerufen unter dem Motto "Gut tun " tut gut".
  • Artikelbild: 1294.jpg
    Blumenbüro Holland: Brighamia - hawaiianische Vulkanpalme
    Die Gattung Brighamia kommt lediglich auf einzelnen vulkanischen Inseln Hawaiis vor und wächst auf den steinigen Steilküsten. Brighamia insignis ist vom Aussterben bedroht.
  • Artikelbild: 1315.jpg
    KDA: Neues Service-Verzeichnis zu Demenz ging am Welt-Alzheimertag online
    Eine schnelle und wohnortnahe Übersicht über Initiativen, Dienste und Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen, die Unterstützung bei Demenz anbieten, vermittelt ein neues Online-Verzeichnis. Es wurde anlässlich des Welt-Alzheimertages offiziell online geschaltet.
  • Artikelbild: 1314.jpg
    Bayerischer Brauerbund: "Bier? Reine Frauensache!"
    Immer mehr Frauen kommen auf den feinen Geschmack bayerischer Biere. Schließlich gibt es in Bayern 40 verschiedene Biersorten. Beim 6. Bier-Workshop nur für Frauen (!) vom Bayerischen Brauerbund gab's jede Menge Gelegenheit, sich zu informieren.