• Artikelbild: Maurice Lacroix Eliros Date Ladies 2 Stueck SKAL.jpg
    Maurice Lacroix: Eliros X-Change – mit Bandwechsel zum Saisonwechsel
    Edel, hochwertig, bildschön und vor allem gut durchdacht! Uhren, speziell Armbanduhren sind längst ihrer ausschließlichen Zeitfunktion enthoben. Als schmückendes Element haben sie sich die Herzen (und Handgelenke) selbstbewusster Modefans erobert.
  • Artikelbild: livingpress Trends 2017 gruen wam braun SKAL.jpg
    Trend Preview: Das gefällt uns 2017!
    Das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende, da werden schon die großen Trends für 2017 eruiert. Welche Farben geben den Ton an? Welche Materialien werden bevorzugt? Und gibt es Lifestyle-Themen, die besonders angesagt sein werden? livingpress stellt einige Trends vor, die uns im kommenden Jahr begleiten werden.
  • Artikelbild: STAMI Wohnen im Alter SKAL.jpg
    Bayerisches Sozialministerium lobt Innovationspreis ‚Zu Hause daheim‘ aus
    Zwar gibt es bereits heute zahlreiche Ideen und Projekte, die ein selbstbestimmtes Leben auch im Alter ermöglichen. Dennoch werden kreative und innovative Vorschläge rund ums Thema „Wohnen im Alter“ gesucht“. Das Bayerische Sozialministerium hat nun den Innovationspreis „Zu Hause daheim“ ins Leben gerufen.
  • Artikelbild: Tchibo nachhaltigkeit TB nEU SKAL.jpg
    Tchibo erneut drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle der Welt
    Gut 9.000 Tonnen Bio-Baumwolle hat Tchibo 2015 zu Bekleidungs- und Heimtextilien verarbeitet. Mit dieser Größenordnung wurde das Hamburger Handelshaus, wie im Vorjahr, als drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle weltweit eingestuft.
  • Artikelbild: ADTV Junge Leute Riesige Menge tanzen SKAL.jpg
    Allgemeiner Deutschen Tanzlehrerverband: Jugendliche lieben DiscoDance-Turniere
    Strammes Herbst-/Winter-Programm steht den Turnierteilnehmerinnen und -Teilnehmern im Wettbewerbsverband des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes für die modernen und populären Tänze („The Action Dance Federation“) bevor. Höhepunkt dürften die Weltmeisterschaften im Show- und Tapdance im sächsischen Riesa sein.
  • Artikelbild: Pflanzenfreude.de Urban Gardening SKAL.jpg
    Pflanzenfreude.de: Urban Gardening hat viele Gesichter
    Menschen schätzen das Leben in der Stadt, besinnen sich jedoch immer mehr zurück auf tradierte Werte und sehnen sich nach Entspannung, Selbstverwirklichung und dem Kontakt zur Natur.
  • Artikelbild: inlux SKAL Petra-Anna Herhoffer (c) Inlux.jpg
    Ey/Inlux:Luxus entdeckt virtuelle Erlebnisse
    Beim Luxusshopping spielen der Kudamm in Berlin, die Königsallee in Düsseldorf oder die Maximilianstraße in München zwar auch 2016 noch ganz vorn mit. Aber: Luxusprodukte werden immer öfter virtuell angeboten – außerhalb bekannter Shoppingprachtmeilen und Luxuskaufhäuser.
  • Artikelbild: Weissbrich Ringbecher SKAL.jpg
    Weissbrich Porzellan: Genuss und Gemütlichkeit an Spätsommerabenden!
    Stimmungsaufheller: edles Porzellan für gemütvolle Momente oder praktisches Gebrauchsporzellan mit Schmunzeleffekt – Weissbrich Porzellan aus Erlangen hält für viele Genussaugenblicke das passende Porzellangeschirr parat!
  • Universität Koblenz-Landau: Pokémon Go: Catch me if you can
    Pokémon, die kleinen, niedlichen Monster, halten Jung und Alt in Atem. Das geht sogar soweit, dass die i-phone-Spieler sich und andere in Gefahr bringen. Doch was steckt dahinter? Das Experteninterview mit Computervisualist Bastian Krayer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Computervisualistik der Universität Koblenz-Landau, gibt Auskunft zum Phänomen "Pokémon Go"
  • Artikelbild: Digitaler Salon SKAL digsal2.jpg
    HIIG: Digitaler Salon: Am warmen Salon
    Am warmen Polar. Ich möchte kein Eisbär sein. Was war noch mal Klimawandel und wer rettet die Wale im Internet? Aktivistinnen und Wissenschaftler ermahnen zur aktiven Rettung unseres Planeten. Denn die Polkappen schmelzen, Wälder schwinden und Inselvölker müssen migrieren.