• Artikelbild: 2122.jpg
    Bauknecht: Waschechte Energie-Effizienz
    Der Energieverbrauch von Haushaltsgeräten entwickelt sich aus ökologischen und wirtschaftlichen Gründen heutzutage immer mehr zu einem entscheidenden Auswahlfaktor beim Kauf neuer Hausgeräte.
  • Artikelbild: 2137.jpg
    Rastal: Kaffee ist in. Kaffee ist Kult.
    Ob klein und schwarz, mit Milchschaum oder lieber mit perfekter Crema, ob aus Porzellantassen, Gläsern oder Pappbechern genossen, Kaffee ist in. Kaffee ist Kult.
  • Artikelbild: 2116.jpg
    TU Berlin: Stille Einkehr für gestresste Mütter
    Frauen haben seit Jahrhunderten das Leben im Klosterstift Heiligengrabe in Brandenburg geprägt. Nun könnten dort auch Mütter mit ihren Kindern Erholung finden.
  • Artikelbild: 2119.jpg
    Fair Travel startet Klima-Offensive zur Wintersaison
    Busreisen schonen das Klima. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Heidelberger Instituts für Energie und Umweltforschung IFEU, die im Auftrag des RDA Internationalen Bustouristik Verband e. V. Erstellt wurde.
  • Artikelbild: 2115.jpg
    Fairtrade: Textilien mit Fairtrade-Baumwolle
    Nachhaltig produzierte Textilien werden von deutschen Konsumenten beim Einkauf noch viel zu wenig berücksichtigt. Die Organisation TransFair will hier mehr Bewusstsein für Fairtrade-Textilien schaffen.
  • Artikelbild: 2114.jpg
    bke bietet Eltern kostenfreie Erziehungsberatung
    Die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) e.V. bietet Eltern professionelle, anonyme und kostenfreie Beratung in allen Fragen der Erziehung an.
  • Artikelbild: 2108.jpg
    Svea Kuschel und Constanze Hintze: "Geld steht jeder Frau"
    Spannend wie ein Krimi und voll handfester Ratschläge zum Vermögensaufbau und finanzieller Absicherung – das Buch "Geld steht jeder Frau" von Svea Kuschel und Constanze Hintz sollte für jede Frau zur Pflichtlektüre werden!
  • Artikelbild: 2094.jpg
    VR-Banken machen mobil
    Mit einer großzügigen Spende von insgesamt 200 Autos an soziale Einrichtungen in Bayern wollen die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken soziale Einrichtungen fördern.
  • Artikelbild: 2082.jpg
    Ganz schön stark: Der Ginkgo
    Der Ginkgo ist wohl der erstaunlichste Baum, den man sich vorstellen kann. Für ihn ist die Zeit stehen geblieben " schon vor Millionen von Jahren.
  • Artikelbild: 2093.jpg
    Elterngeld in Bayern - Erste Trends
    Familienministerin Christa Stewens zog eine erste Bilanz bei der Inanspruchnahme des Elterngeldes. Demnach beträgt das durchschnittliche Elterngeld beträgt 680 Euro " Steigerungen werden erwartet.