• Artikelbild: 3136.jpg
    Gabi Breuer: "47 Schreibtipps für Einsteiger"
    Briefe, Erzählungen oder Bücher schreiben, kann eine Leidenschaft sein. Wird aber auch zur Qual, wenn man mit dem "Wie beginnen?" hadert. Gabi Breuer hilft beim Einstieg ins Schreiben.
  • Artikelbild: 3124.jpg
    CMA: Von der Kraft der Cyclamen
    Ein Zimmer mit Veloursteppich, Schrankwand, Polstergarnitur und auf dem Tisch ein Alpenveilchen (Cyclamen persicum). Spießig? Nein, ganz und gar nicht!
  • Artikelbild: 3126.jpg
    MVHS: Marktplatz und Meinung
    Mit den "Stadtgesprächen" startet die Münchner Volkshochschule am Montag, dem 20. Oktober 2008, 19.00 bis 21.00 Uhr, eine neue Reihe an einem neuen Ort: Marktplatz und Meinung – Debatten in der Mitte der Stadt.
  • Artikelbild: 3109.jpg
    Blumenbüro Holland: Wenn der Herbstblues kommt: Stiefelst du eilig zum Floristen
    Nebelschwaden, Dauerregen, schwere Wolken; das triste Grau schlägt im Herbst und im Winter vielen ganz schön aufs Gemüt. Und doch gibt’s dagegen ein Rezept ...
  • Artikelbild: 3118.jpg
    Cheryl Jarvis: "Ein Collier auf Reisen"
    Demokratisches Diamantcollier oder Brillis für alle! Und Abenteuer für alle. Beides steht für die Geschichte eines Brillanthalsbands, das für seine Trägerinnen ungeahnte Folgen hat und das sogar verreist.
  • Artikelbild: 3111.jpg
    MVHS: Münchner Klimaherbst: Zukunft Wasser
    Zum zweiten Mal findet auf Initiative der Münchner Volkshochschule (MVHS) und des Ökologischen Bildungszentrums der Münchner Klimaherbst (9.10.2008 bis 10.11.2008) statt.
  • Artikelbild: 3106.jpg
    Barbara Berckhan: "Judo mit Worten"
    Nicht selten verschlägt es einem die Sprache, wenn man angepöbelt oder beleidigt wird. Wie man dennoch gelassen bleibt und souverän Kontra gibt – dafür bietet Barbara Berckhan eine empfehlenswerte Anleitung.
  • Artikelbild: 3092.jpg
    Christa Stewens: Mit Seniortrainern Potenziale älterer Menschen nutzen
    Rechtzeitig zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober 2008 weist Bayerns Sozialministerin Christa Stewens auf die Potenziale und Chancen älterer Menschen hin.
  • Artikelbild: 3094.jpg
    Svea Kuschel: "Frauen legen anders an. Männer künftig wohl auch"
    Frauen werden bei der aktuellen Finanzkrise geringere Verluste davontragen als Männer. Schon nach dem Crash am Neuen Markt sahen ihre Depots meist besser aus. Der Grund: Frauen legen anders an. Und sie sind erfolgreich damit.
  • Artikelbild: 3070.jpg
    Das ECWT nimmt seine Arbeit auf
    Das Europäische Zentrum für Frauen und Technologie (ECWT) nimmt in Drammen (Norwegen) seine Arbeit auf. Neu im Vorstand ist Dr. Petra Püchner, Geschäftsführerin des Steinbeis-Europa-Zentrums Stuttgart.