• Artikelbild: inlux SKAL Petra-Anna Herhoffer (c) Inlux.jpg
    Ey/Inlux:Luxus entdeckt virtuelle Erlebnisse
    Beim Luxusshopping spielen der Kudamm in Berlin, die Königsallee in Düsseldorf oder die Maximilianstraße in München zwar auch 2016 noch ganz vorn mit. Aber: Luxusprodukte werden immer öfter virtuell angeboten – außerhalb bekannter Shoppingprachtmeilen und Luxuskaufhäuser.
  • Artikelbild: Weissbrich Ringbecher SKAL.jpg
    Weissbrich Porzellan: Genuss und Gemütlichkeit an Spätsommerabenden!
    Stimmungsaufheller: edles Porzellan für gemütvolle Momente oder praktisches Gebrauchsporzellan mit Schmunzeleffekt – Weissbrich Porzellan aus Erlangen hält für viele Genussaugenblicke das passende Porzellangeschirr parat!
  • Universität Koblenz-Landau: Pokémon Go: Catch me if you can
    Pokémon, die kleinen, niedlichen Monster, halten Jung und Alt in Atem. Das geht sogar soweit, dass die i-phone-Spieler sich und andere in Gefahr bringen. Doch was steckt dahinter? Das Experteninterview mit Computervisualist Bastian Krayer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Computervisualistik der Universität Koblenz-Landau, gibt Auskunft zum Phänomen "Pokémon Go"
  • Artikelbild: Digitaler Salon SKAL digsal2.jpg
    HIIG: Digitaler Salon: Am warmen Salon
    Am warmen Polar. Ich möchte kein Eisbär sein. Was war noch mal Klimawandel und wer rettet die Wale im Internet? Aktivistinnen und Wissenschaftler ermahnen zur aktiven Rettung unseres Planeten. Denn die Polkappen schmelzen, Wälder schwinden und Inselvölker müssen migrieren.
  • Artikelbild: tollwasblumenmachen.de DIY fuer die schwebende Sonnenblumen-Installation SKAL.jpg
    Tollwasblumenmachen.de: Sommerliches DIY-Sonnenblumen-Mobile
    Die Selbermacher-Welle ist noch längst nicht abgeebbt. Im Gegenteil: Es gibt immer wieder neue, kreative Ideen, um den Alltag fröhlich und liebevoll zu gestalten. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie mit einer Blumeninstallation zum Selbermachen sich und anderen eine Freude bereiten können.
  • Artikelbild: LBS-Kinderbarometer Grafik SKAL.jpg
    LBS: Die liebste Freizeitbeschäftigung:Mädchen treffen Freunde, Jungen spielen Fußball
    Kinder und Freizeit: Noch sind Fußball und Freunde beliebter als Online-Spiele - Das jüngste LBS-Kinderbarometer bringt es ans Licht: Handyspiele bisher vor allem Lieblingsbeschäftigung der Jungen, Mädchen hingegen treffen sich mit ihren Freundinnen, Jungen spielen am liebsten Fußball.
  • Artikelbild: Peasefull Mind Geza Vestri SKAL.jpg
    Gesa Vestri: Mit „Peacefull Mind“ zu neuer innerer Kraft finden
    Fernöstliche Lebensformen stoßen in unserer Welt europäischer Tradition und Verhaltensweisen zunehmend auf Interesse. Die Suche nach innerer Ruhe, Zufriedenheit und dem Willen, anderen Menschen helfend zur Seite zu stehen, nimmt zu. „Peacefull Mind“ (PM) erinnert an buddhistische Denkweisen. Gesa Vestri bietet in München dazu eine Berufsausbildung zum ISO-zertifizierten PM-Guide.
  • Artikelbild: BALEA TB Sortimentsauswahl SKAL.jpg
    Hochkonzentrierte Schönmacher von Balea
    Stress, zu wenig Schlaf und negative Umwelteinflüsse können in jedem Alter sichtbare Spuren hinterlassen: der Teint wirkt müde und fahl, die Haut kann austrocknen und Falten können entstehen.
  • Artikelbild: Muenchner Flughafen Kiebitz SKAL.jpg
    Flughafen München startet Pilotprojekt für Wiesenbrüterschutz
    Um den Bestand gefährdeter Vogelarten wie dem vom Aussterben bedrohten Großen Brachvogel oder dem Kiebitz in Zukunft noch effektiver zu sichern, hat die Flughafen München GmbH mit fachlicher Unterstützung des Bayerischen Umweltministeriums jetzt ein Pilotprojekt zum Wiesenbrüterschutz ins Leben gerufen.
  • Artikelbild: Zuckerkom Pflanzenfreude.de laengs RS99526_Romantische Topfrosen in schwebenden KugelvasenSKAL.jpg
    Pflanzenfreude.de: Topfrose ist Zimmerpflanze des Monats Juli
    Die Zimmerpflanze des Monats Juli besticht mit Tradition und Klasse – kann aber auch anders. In ausgefallenen Farben und mit fabelhaften Accessoires lässt die Topfrose von einer anderen Welt träumen und verkörpert eine märchenhafte Wirklichkeit, die zum Fantasieren verführt.