• Stiftung Warentest: Extra-Schutz für Pokémon-Go Spieler nicht sinnvoll
    Versicherung? Und dann ist alles gut? Mancher Pokémon-Go-Spieler denkt vielleicht daran, eine Extraversicherung abzuschließen. Die Experten bei Stiftung Warentest erklären, warum sie eine Pokémon Unfallversicherung ablehnen.
  • Artikelbild: fem Schuhmode 3 Damen SKAL.jpg
    Consumenta 2016: Der Messeherbst wird bunt
    Wenn die farbigen Herbstblätter von den Bäumen durch die Lüfte trudeln, dann weiß der kundige Konsument: die Nürnberger Verbrauchermesse Consumenta ist nicht mehr weit! Richtig! Auch heuer glänzt das facettenreiche Veranstaltungsprogramm mit zahlreichen Eventmessen. Die brandneue „Men's corner“ gibt der „fem – alles für die Frau“ einen knorrig-männlichen Akzent!
  • Artikelbild: Tassilo Linde TB SKAL.jpg
    Martina Gebhardt: Naturkosmetik aus der legendären Tassilo-Linde
    Freundinnen edler Naturkosmetik können noch bis zum 31. Oktober zwei besondere Jubiläumsprodukte erwerben: Tassilo Linde Cream und Tassilo Linde Face Lotion.
  • Artikelbild: PETA Go vegan Jamie Lee SKAL.jpg
    Germany’s Sexiest Vegan 2016: PETA sucht die attraktivsten Veganer*innen des Landes
    Sexy, charmant und einfach überzeugend: Die Temperaturen sind wieder auf Höchstniveau – jetzt wird es bei PETA noch heißer, denn die Tierrechtsorganisation sucht „Germany’s Sexiest Vegan 2016“. Das große Onlinecasting zur Wahl der attraktivsten Veganer*innen in den Kategorien „Frau“, „Offen“ und „Mann“ beginnt ab sofort.
  • Artikelbild: Maurice Lacroix Eliros Date Ladies 2 Stueck SKAL.jpg
    Maurice Lacroix: Eliros X-Change – mit Bandwechsel zum Saisonwechsel
    Edel, hochwertig, bildschön und vor allem gut durchdacht! Uhren, speziell Armbanduhren sind längst ihrer ausschließlichen Zeitfunktion enthoben. Als schmückendes Element haben sie sich die Herzen (und Handgelenke) selbstbewusster Modefans erobert.
  • Artikelbild: livingpress Trends 2017 gruen wam braun SKAL.jpg
    Trend Preview: Das gefällt uns 2017!
    Das Jahr ist noch nicht einmal zu Ende, da werden schon die großen Trends für 2017 eruiert. Welche Farben geben den Ton an? Welche Materialien werden bevorzugt? Und gibt es Lifestyle-Themen, die besonders angesagt sein werden? livingpress stellt einige Trends vor, die uns im kommenden Jahr begleiten werden.
  • Artikelbild: STAMI Wohnen im Alter SKAL.jpg
    Bayerisches Sozialministerium lobt Innovationspreis ‚Zu Hause daheim‘ aus
    Zwar gibt es bereits heute zahlreiche Ideen und Projekte, die ein selbstbestimmtes Leben auch im Alter ermöglichen. Dennoch werden kreative und innovative Vorschläge rund ums Thema „Wohnen im Alter“ gesucht“. Das Bayerische Sozialministerium hat nun den Innovationspreis „Zu Hause daheim“ ins Leben gerufen.
  • Artikelbild: Tchibo nachhaltigkeit TB nEU SKAL.jpg
    Tchibo erneut drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle der Welt
    Gut 9.000 Tonnen Bio-Baumwolle hat Tchibo 2015 zu Bekleidungs- und Heimtextilien verarbeitet. Mit dieser Größenordnung wurde das Hamburger Handelshaus, wie im Vorjahr, als drittgrößter Anbieter von Bio-Baumwolle weltweit eingestuft.
  • Artikelbild: ADTV Junge Leute Riesige Menge tanzen SKAL.jpg
    Allgemeiner Deutschen Tanzlehrerverband: Jugendliche lieben DiscoDance-Turniere
    Strammes Herbst-/Winter-Programm steht den Turnierteilnehmerinnen und -Teilnehmern im Wettbewerbsverband des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes für die modernen und populären Tänze („The Action Dance Federation“) bevor. Höhepunkt dürften die Weltmeisterschaften im Show- und Tapdance im sächsischen Riesa sein.
  • Artikelbild: Pflanzenfreude.de Urban Gardening SKAL.jpg
    Pflanzenfreude.de: Urban Gardening hat viele Gesichter
    Menschen schätzen das Leben in der Stadt, besinnen sich jedoch immer mehr zurück auf tradierte Werte und sehnen sich nach Entspannung, Selbstverwirklichung und dem Kontakt zur Natur.