• Artikelbild: 3999.jpg
    Bielefeld: Leitfaden für Frauen: "Trennung - Scheidung"
    Die Gleichstellungsstelle für Frauenfragen der Stadt Bielefeld hat den Leitfaden für Frauen in Trennungssituationen neu aufgelegt.
  • Artikelbild: 4011.jpg
    IGA 2017 kommt nach Berlin
    Berlin ist immer eine Reise wert. Nun hat sich die Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft (DBG) zur Durchführung der IGA 2017 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin entschieden. Ein Grund mehr, die Landeshauptstadt zu besuchen!
  • Artikelbild: 4009.jpg
    Ursula Richter: "Das Leben der Geisha"
    Die Autorin gibt in ihrem Buch einen informativen, umfassenden Einblick in den Alltag einer Geisha. Sie räumt mit Vorurteilen auf und zeichnet ein bemerkenswertes Bild, dieser oftmals verkannten Japanerinnen mit dem geheimisvoll-erotischen Beruf.
  • Artikelbild: 3990.jpg
    Identica und Hallo Frau suchen Nachwuchs-Fahrzeug-Designer
    Der Blick auf deutsche Straßen wirkt fast schon trostlos: silberne Audis, schwarze Golfs, rote Opel – Ton in Ton rollt es im deutschen Straßenverkehr. Das wird sich ändern.
  • Artikelbild: 3986.jpg
    60 Jahre UNICEF-Grußkarte
    Zum 60. Geburtstag der UNICEF-Grußkarte waren Kinder in ganz Deutschland aufgerufen, die größte UNICEF-Grußkarte zu gestalten.
  • Artikelbild: 3980.jpg
    Don Bosco Verlag: "Klosterweisheiten"
    Der Don Bosco Verlag, München, widmet sich seit Jahren mit seinem Buchsortiment dem Thema "Kloster". In seiner Serie Bon Bosco-Zettelboxen hat der Verlag nun "Klosterweisheiten" herausgebracht.
  • Artikelbild: 3977.jpg
    Kompetenzzentrum: Internet-Patinnen gesucht
    Wer sein Internet-Wissen an andere weiter vermitteln möchte, kann jetzt auf ehrenamtlicher Basis tätig werden.
  • Artikelbild: 3969.jpg
    HTW Dresden zeigt "Impressionen - Expressionen. Frauen im KZ Ravensbrück"
    Die Wanderausstellung der Universität Luxemburg "Impressionen - Expressionen. Frauen im KZ Ravensbrück" wurde kürzlich in der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden feierlich eröffnet. Mit Lesung von Loretta Walz.
  • Artikelbild: 3967.jpg
    MVHS und mona lea laden zum Tag der offenen Tür
    Die MVHS präsentiert mit Teilnehmerinnen das Projekt mona lea, ein berufliches Qualifizierungsprojekt für Migrantinnen. Interessentinnen erhalten Einblick in die Qualifizierungen in fünf Berufsfeldern und in den Deutschunterricht.
  • Artikelbild: 3968.jpg
    SOS-Kinderdörfer mit Online-Spendenkonzept
    Seit kurzem starteten die SOS-Kinderdörfer mit einem neuen Webauftritt. Damit zählen sie weltweit zu den Vorreitern in Sachen Online-Spendenkonzepte in Deutschland.