• Artikelbild: 5427.jpg
    Ursula Barth: "Traumhafte Wassergärten"
    Ein traumhafter Bildband mit klugen Texten der Gartenarchitektin Ursula Barth. Der Untertitel „Gartenteiche, Bachläufe, Brunnen und Wasserspiele“ verweist auf die inhaltliche Bandbreite des Buches.
  • Artikelbild: 5422.jpg
    klarigo Verlag: "Mit Veränderungen umgehen"
    Der Ratgeber für krebskranke Frauen soll dabei helfen, mit Veränderungen des Aussehens als Folge von Chemo- und Strahlentherapie umzugehen. Mit hilfreichen Schmink- und Farbberatung für Frauen mit Krebs.
  • Artikelbild: 5415.jpg
    MVHS/Offene Akademie: "Tausche Bürgerrechte gegen ein Linsengericht"
    Die Offene Akademie, München, lädt zum Vortrag mit Rena Tangens ein: „Tausche Bürgerrechte gegen ein Linsengericht. Die Wir-Wollen-Alles-Über-Sie-Wissensgesellschaft“.
  • Artikelbild: 5412.jpg
    ZDFneo zeigt "Die Mädchen-WG" - Ein Monat ohne Eltern
    Vier Wochen sturmfreie Bude! Fünf Mädchen haben sich von ihren Eltern verabschiedet und sind in ein Haus gezogen. Das klingt nach Spaß, Party und guter Laune. Doch die Wirklichkeit holt die Mädchen schnell ein.
  • Artikelbild: 5406.jpg
    Erster Fair Trade Shop in München
    Deutschlands erster „Fair Trade Shop“ lädt ab Ende Mai in den Münchner Stachus-Passagen zum zukunftsfähigen, genussvollen Einkauf.
  • Artikelbild: 5381.jpg
    DJI: Pro und Contra gemeinsamer Sorgeerklärung
    Nach einem Kompromissvorschlag, den das Bundesjustizministerium (BMJ) im Februar 2011 vorlegte, soll in Zukunft das gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Eltern zur Regel werden, wenn dies dem Kindeswohl nicht entgegensteht.
  • Artikelbild: 5360.jpg
    Rieger + Ludwig: Mit dem Motorrad sicher durch die Kurve
    Die Sonne macht Lust auf Ausflüge, doch auf den Straßen ist die gefährlichste Zeit des Jahres angebrochen – vor allem für Motorradfahrer. Schlaglöcher, Split und Streusalzreste: Die Spuren des Winters sind noch längst nicht beseitigt.
  • Artikelbild: 5375.jpg
    VSB: Energiesparen in der Küche
    Nicht nur die Reaktorkatastrophe in Japan zeigt, dass man mit Energie beziehungsweise Strom sparsam umgehen muss. Gisela Horlemann, Ökotrophologin beim VerbraucherService Bayern, gibt wirkungsvolle Energiespartipps.
  • Artikelbild: 5382.jpg
    Dr. Grandel: Begehrenswerter "Flower Power"-Look
    Zart und unbeschwert schmeicheln die neuen Trendfarben in der Frühjahr/Sommer Saison 2011 der Weiblichkeit. Der neue Look ist Ausdruck purer Lebensfreude und natürlicher Leichtigkeit.
  • Artikelbild: 5341.jpg
    FriedWald: Wie wir wirklich trauern - Die Abschiedsrituale der Deutschen
    Jeder dritte Deutsche trauert. Für weit mehr als jeden Dritten bleibt der Verstorbene auch nach Jahren noch im Alltag präsent. Und knapp 30 Prozent der Trauernden wünschen sich mehr Zeit. Dies ergab eine Forsa-Studie, die kürzlich in Berlin vorgestellt wurde.