Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Quality Life Forum: Dr. Auma Obama spricht: „Du bist deine Zukunft!“

09.02.2017

Beim 4. Quality Life Forum, präsentiert von FOCUS Online (19.-22. Oktober 2017) in Kitzbühel, der legendären Sportstadt der Alpen, wird die Weltbürgerin aus Kenia als Keynote-Speakerin zum Thema „You are your Future - ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit in Europa“ im Kitzbüheler Kongress-Zentrum K3 sprechen.

„Ich freue mich sehr auf das Quality Life Forum und Kitzbühel. Menschen mit anderem kulturellen Hintergrund können und sollen miteinander reden – und sich gegenseitig bereichern und ergänzen. Dafür steht das Quality Life Forum, dafür steht Kitzbühel und dafür stehe ich,“ sagte Dr. Auma Obama, die in Heidelberg studierte, an der Universität Bayreuth promovierte und 2915 mit dem Deutschen Rednerpreis ausgezeichnet wurde. Ihr Credo: „Du bist deine Zukunft!“

„Nachhaltige Lebensqualität mit Verantwortung für Mensch und Umwelt“ ist das Thema des europaweit in der Form einmaligen Infotainment-Forums, das sich in den letzten drei Jahren in Kitzbühel etabliert hat - und nun für weitere drei Jahre in Kitzbühel stattfinden wird.

Zu weiteren Redner auf dem 4. Quality Life Forum in Kitzbühel zählen u.a.: der Zukunfts-Forscher Dr. Eike Wenzel (Leiter Institut für Trend und Zukunfts-Forschung/Heidelberg) die Mega-Trends für die Gesellschaft von Morgen („Wie sieht qualitatives Leben 2030 für den einzelnen Menschen aus?“) aufzeigen.

 

Weitere Informationen:
www.qualitylifeforum.com.
Videobotschaft von Frau Dr. Auma Obama:
https://www.youtube.com/watch?v=r8V6ZIqT11M

 

Titelbild: Dr. Auma-Obama. Foto: © Maya-Claussen