Best Western Hotel „Cristal“ schenkt an MVHS einen „Kicker“


Verkaufsleiterin Kathrin Wickenhäuser und der Geschäftsführer des Best Western Hotel Cristal, Joachim Trautmann, übergaben Rolf Baumann, stellvertretender Programmleiter des Bereiches Grundbildung und Schulabschlüsse der Münchner Volkshochschule, einen „Kicker“ für den Aufenthaltsraum der Schülerinnen und Schüler der MVHS in der Landwehrstraße 32 a.

Mehr als 150 Jugendliche aus dem Bereich „Schulabschlüsse“ sind begeistert! Mit großem Hallo wurde der „Kicker“ begrüßt. Er sorgt nun in den Pausen unter den jungen Leuten für Aktion und Entspannung. Ob Jungs oder Mädels “ es wird „gekickert was das Zeug hält!“.

Die Jugendlichen haben zu 50 Prozent einen Migrationshintergrund (z.B. Türkei, Ex- Jugoslawien, Thailand). Oft haben sie ihre Schule oder Ausbildung abgebrochen. In den Lehrgängen der MVHS bereiten sie sich auf ihren Qualifizierten bzw. Erfolgreichen Hauptschulabschluss und den Einstieg in den Ausbildungsmarkt vor.

Prof. Dr. Fritz Wickenhäuser, Eigentümer der Cristal-Hotelimmobilie und Kuratoriumsmitglied der MVHS, freut sich darüber, dass er mit dem Geschenk einen willkommenen „Action-Kick“ gegen Lern- und Prüfungsstress ermöglichen konnte.

Weitere Infos unter Tel. (0 89) 54 84 76-11. Siehe auch www.mvhs.de sowie www.cristal.bestwestern.de

(Die Links wurden am 27.02.2007 getestet.)