Claudia Filker/Hanna Schott: Dosenfutter für spielerische Kommunikation

Das Autorenteam Claudia Filker/Hanna Schott zeigt, wie wir unsere Mitmenschen auch mal von einer anderen Seite kennenlernen können. Mit den Talk-Boxen, gefüllt mit je 120 Fragekarten, lassen sich Gespräche und Gedankenaustausch anregen.

Träume, Beziehungen, Glauben, Arbeit – jede Dose steckt voller Gesprächsimpulse für Menschen, die sich schon lange oder noch gar nicht kennen, die zusammen den Hauskreis besuchen, feiern gehen oder nur für eine halbe Stunde zufällig am selben Tisch sitzen. Sich zur Abwechslung mal in die Karten schauen zu lassen, kann sich wirklich lohnen.

Bildtext: Vol. 7: Lebensgeschichten – gelebt, erlebt, erzählt, von Hans Georg Ruhe, herausgegeben von Claudia Filker/Hanna Schott.

 

Der Themenbogen reicht von Frauentreffs und Mädelsrunden (Vol. 5) und Partygängern, Kaffeetanten, Teamkollegen und Schulfreunden (Vol. 3) über Gespräche zwischen frisch Verliebten und gestandenen Paaren (Vol. 4) bis hin zur Talk-Box Vol. 8 für die Advents- und Weihnachtszeit.

Über die Autorinnen: Claudia Filker ist Pastorin und arbeitet als Kommunikationstrainerin für Paare. Hanna Schott ist Chefredakteurin der Zeitschrift „P&S Psychotherapie und Seelsorge“ und erfolgreiche Autorin.

Brikada-Bewertung: Entschleunigung durch Miteinanderreden und Zuhören! Auf der Suche nach einem passenden Geschenk sind die Talk-Boxen durchaus die richtige Adresse.
bk.

Claudia Filker / Hanna Schott, Talk Box – Metalldose mit je 120 Fragekarten und 12-seitiger Anleitung, Vol. 8: Für die Advents- und Weihnachtszeit, 14,99 Euro, ISBN 978-3-7615-6020-4, erschienen bei Neukirchener Aussaat, Neukirchen-Vluyn.

Weitere Informationen:
www.neukirchener-verlage.de