Aktion NKL-Lebenstraum: Für Zwei erfüllt sich ihr Traumberuf


Ein großer Wunsch ging in Erfüllung, als die gebürtige Düsseldorferin Heike Schiller nach dem Bewerbertag in Bremen erfuhr, dass sie als Kreuzfahrtmanagerin für zwei Wochen den Luxusliner Astor begleiten darf. Die 54-Jährige nahm bei der Aktion NKL-Lebenstraum teil, bei der Menschen über 50 die Chance haben, sich für ein Praktikum in ihrem Traumberuf zu qualifizieren und überzeugte durch ihre aufgeschlossene und warmherzige Art sowohl das Transocean-Team als auch den bekannten deutschen Schauspieler Florian Fitz, der ebenfalls Kreuzfahrt-Erfahrung durch seine Rollen auf dem „Traumschiff“ und auf der „Kreuzfahrt ins Glück“ sammeln durfte.

Die Mutter von zwei Söhnen hat ihre erste Karriere als Assistentin und Sekretärin in großen Firmen bereits hinter sich gelassen. Allerdings arbeitet sie immer noch stundenweise in der Buchhaltung ihres eigenen Wälzlager-Großhandels. Sie freut sich, nun die Möglichkeit zu bekommen „etwas anderes, etwas ganz Neues“ zu machen.
Die Nachricht verschlug ihr vor Freude die Sprache, als

Als Heike Topp aus Detmold mitgeteilt wurde, dass sie die neue NKL-Lebenstraum-Praktikantin im Duisburger Zoo wird. Für die dreifache Mutter die perfekte Gelegenheit ihren Traum zu leben, denn mit dem Gewinn des einwöchigen Schnupperpraktikums ging für sie ein Herzenswunsch in Erfüllung. Der Beruf des Tierpflegers ist schon seit frühen Kindheitsjahren ihr Traumberuf, doch es blieb ihr verwehrt, diesem Berufswunsch nachzugehen, da in ihrer Heimat eine Ausbildung als Tierpflegerin nicht möglich war.

Die Aktion NKL-Lebenstraum führt die NKL-Lotterie bereits zum sechsten Jahr in Folge durch.

Weitere Informationen:
www.nkl.de
(Der Link wurde am 04.03.2013 getestet.)

Bildtext (v.l.): Heike Schiller und Heike Topp.