Stardesigner Harald Glööckler/DKHW: Gemeinsamer Spendenaufruf


Seit vielen Jahren engagiert sich Stardesigner Harald Glööckler mit Herz und Leidenschaft als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerkes (DKHW)für Kinder in Not. Als Schirmherr des Kindernothilfefonds unterstützt der „Prince of Fashion“ die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes vorbildlich. Harald Glööckler ist obendrein das Gesicht der neuen Plakatkampagne des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Herzstück dieser Kampagne ist neben den Plakaten ein eigens für die Kampagne produzierter Kurzfilm, der per QR-Code direkt vom Plakat abgerufen werden kann.

„Ich unterstütze schon seit langem die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes, das sich für die Kinderrechte stark macht und sich für die Überwindung von Kinderarmut einsetzt. Denn wenn wir uns in Deutschland genauer umschauen, ist es nicht zu übersehen, dass es zu viele Menschen gibt, denen es nicht gut geht. Es ist sehr bedrückend, dass es vor allem die Kinder sind, die darunter zu leiden haben, wenn ihren Eltern das Geld für das Nötigste fehlt. Deshalb mache ich mich stark für diese Kinder und helfe ihnen“, betont Harald Glööckler vor dem Start der Kampagne.

„Seit 40 Jahren setzt sich das Deutsche Kinderhilfswerk für Kinder in Deutschland ein. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch unsere Arbeit wesentlich dazu beigetragen haben, dass sehr viele Kinder und Jugendliche in Deutschland bessere Lebensbedingungen haben als früher. Möglich wurde das vor allem durch viele Freunde und Unterstützer, die durch ihre Spenden die Arbeit des Deutschen Kinderhilfswerkes möglich gemacht haben. Angesichts der hohen Kinderarmutsquote in Deutschland liegt aber noch ein sehr großes Stück Arbeit vor uns“, erklärt der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes, Holger Hofmann.

Und so kann man spenden: SMS mit „Freund“ an 8 11 90 senden und mit 5 Euro helfen. Einmalig 5 Euro zzgl. SMS-Gebühr, davon gehen 4,83 Euro direkt an das Deutsche Kinderhilfswerk. Man kann aber auch per Online-Überweisung oder Banküberweisung an das Deutsche Kinderhilfswerk spenden: Spendenkonto 333 11 11 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00.

Weitere Informationen:
www.haraldgloeoeckler.com
www.dkhw.de
(Die Links wurden am 24.10.2012 getestet.)