Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

BiZ & Donna "Tagesmutter finden - Tagesmutter werden"

02.02.2011

Die BiZ & Donna Informationsveranstaltung richtet sich sowohl an Frauen, die eine Tagesmutter suchen als auch an Frauen, die selbst Tagesmutter werden wollen.

Meist reicht das vorhandene Kinderbetreuungsangebot nicht aus, um auch flexible Arbeitszeiten abzudecken. Frauen suchen auch oft nach Beschäftigungsalternativen. Eine Tätigkeit als Tagesmutter könnte eine davon sein. Bei der Veranstaltung wird u. a. auf folgende Fragen eingegangen: Wie organisiere ich die passende Kinderbetreuung? Wo finde ich die richtige Tagesmutter? Wie werde ich selbst Tagesmutter? Welche Qualifikationen sind wichtig?

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. Februar 2011 um 14.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Offenburg, Weingartenstraße 3 (Raum U70) statt. Interessierte Frauen sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
lifepr

Weitere Informationen:
www.tagesmuetterverein-offenburg.de
www.arbeitsagentur.de

(Die Links wurden am 02.02.2011 getestet.)