IZB: Neue Dahlien-Sorte heißt jetzt „Marie-Luise Marjan“


Dank der Züchter ist die aus Mexiko stammende Blume in den letzten Jahrzehnten noch farbenprächtiger geworden. Eine besonders auffallende Dahlie, die neue Züchtung erhielt jetzt ihren offiziellen Namen. In Anwesenheit des beliebten TV-Stars wurde sie kürzlich im Essener Grugapark auf den Namen ’Marie-Luise Marjan’ getauft.

Die Freude bei der Schauspielerin war so groß, dass sie wenige Stunden später ganz spontan eine junge Mutter im Elisabeth-Krankenhaus Essen mit einem Strauß der gleichnamigen Dahlie überraschte und zur Geburt ihres Sohnes gratulierte. Marie-Luise Marjan selbst wurde vor 70 Jahren ebenfalls im Elisabeth-Krankenhaus geboren.

Weitere Informationen:
www.blumenzwiebeln.de

Bildunterschrift: Blumige Glückwünsche von Marie-Luise Marjan. Die Schauspielerin gratuliert mit einem Strauß ´ihrer´ Dahlien Cordula Tiegelkamp zu ihrem neugeborenem Sohn Henri. Foto: EKE

(Der Link wurde am 02.10.2010 getestet.)