16. Panathlon Golf-Cup zugunsten krebskranker Kinder


Vor über fünfzehn Jahren initiierte der Panathlon Club München getreu dem Leitspruch "Vereint durch und für den Sport” erstmals ein Golf-Turnier, dessen Reinerlös krebskranken Kindern zugute kam. Seitdem hat es die Vereinigung geschafft, mit mittlerweile über 700.000 Euro zu einer der erfolgreichsten Benefiz-Veranstaltungen in Bayern zu werden.

Am 14. Juni 2008 findet das nunmehr 16. Turnier statt, das wieder auf der Anlage des Münchener Golfclubs in Straßlach ausgetragen wird. Durch Greenfees, Sponsorengelder, Tombolagewinne, die große Abendveranstaltung und ein attraktives Rahmenprogramm konnten allein im vergangenen Jahr sensationelle 40.000 Euro an die Haunersche Kinderklinik überwiesen werden. Entsprechend ambitioniert sind die Ziele für das diesjährige Turnier.

Weitere Informationen:
www.june-communications.com

(Der Link wurde am 01.06.2008 getestet.)

Bild: Der Reinerlös des 16. Panathlon Golf-Cups geht an die Haunersche Kinderklinik, München. Foto: June / Panathlon Club München